Verwirrd? Asrock z68 extreme 3 gen 3

New member
Hallo hab mal ne frage und zwar steht hier
links das für die Nutzung von pci 3.0 eine Ivy bridge benötigt wird so der i7 2600k 1155 is aber sandy bridge gehts mit ihm auch :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi, Leute sehe ich dass richtig wenn ich eine sandy bridge auf das board haue wird einfach pcie 2.0 verwendet und das macht aber gar nichts weil es noch keine grakas gibt die die bandbreite nutzen =)
Stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist richtig das du bei der Nutzung eines Ivys die Möglichkeit hast auf PCIx 3.0
Auch ist es richtig, dass du dafür unabdingbar eine Ivy haben mußt. Die Sandys unterstützen "nur" PCIx 2.0, auch wenn das Board selber PCIx 3.0 bietet.
Allerdings ist es falsch, dass es noch keine Grafikkarte gibt die ebenfalls PCIx 3.0 haben. Mit einer AMD 7850/70 oder 7950/70 sowie mit einer Nvidia GTX670/80 hat man auch Grafikkartenseitig PCIx 3.0
Blöd nur, dass man faktisch keinen Vorteil aus PCIx 3.0 zieht. Der Leistungsunterschied beträgt 1-2% und bei manchen Games ist man mit PCIx 3.0 sogar langsamer unterwegs als mit PCIx 2.0
PCIx ist daher eigentlich weder ein Tema noch ein Kaufargument, zumindest mit der momentan erhältlichen Hardware. Kann ja durchaus sein, dass sich das mit der nächsten oder übernächsten Generation an Komponennten ändert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?