Welchen von diesen Prozessoren?

New member
Ich kauf mir auch one.de einen Gamer PC und da hab ich jez bei einem 800 euro pc der ganz nett ist die auswahl welchen Prozessor ich nehme.Zur Auswahl stehen:

AMD FX-6100 6x 3.3 GHz

AMD FX-4170 4x 4.2 GHz +9.99EUR
AMD FX-6200 6x 3.8 GHz +34.99EUR
AMD FX-8120 8x 3.1 GHz +39.99EUR
AMD FX-8150 8x 3.6 GHz +84.99EUR
AMD FX-4100 4x 3.6 GHz -10.00EUR
Ich hoffe das ist sichtbar.


Also wenchen der Prozessoren würdet ihr mir empfehlen??
Wär ein Wasserkühler für 25 euro ratsam? :D

Mfg Chris
 
Nein!
Eine Wasserkühlung für 25,- EUR, womit hier ziemlich sicher der Aufpreis zu einem mittleren Luftkühler gemeint sein muß, (für 25,- gibts ja da mal überhaupt nichts!), ist überhaupt nicht empfehlenswert.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit versteckt sich eine TT Bigwater A80 hinter dem Angebot. U.U. aber auch eine Antec H2O 620.
Egal wie auch immer, sind das beides Produkte, von deren Nutzung nur deren Hersteller und der Händler profitieren.
Der User hat davon, weil weder die Erwartung an silentähnlichen Betrieb erfüllt wird, noch die Kühlperformance potentere Luftkühler überragt, jedenfalls nichts.
Lieber einen Scythe Mugen 3 oder den momentanen Liebling der Community, den Thermalright HR-02 Macho verbauen.
Beide sind selbst für scharfes OC durchaus noch ausreichend und arbeiten angenehm geräuscharm.

Wenn es denn schon unbedingt ein Bulldozer sein muß, sollte es wenigstens einer mit vier Einheiten (also acht Kernen) sein.
Damit erreicht man, spezielle Raytracing-/Render-Software, auch Transcoding mit gut angepassten Tools, die den Bulldozer gut zu nutzen verstehen, mal ausgenommen, wenigstens die Performance der älteren nativ vier- oder sechskernigen AMD-Brüder. Allerdings wären diese preiswerter.
Es mit (auch preiswerteren) @ stock laufenden Core i5 von Intel aufnehmen zu können, magst Du aber, außer die oben genannten Ausnahmen sind die Regel, vergessen.
Fazit:
Eigentlich nichts aus Deiner Liste wäre wirklich empfehlenswert.

Empfehlenswert wäre es sich mal in unserem [Guide] umzuschauen.
Hier gibts die in der jeweiligen Preisklasse die meiste Performance fürs Geld.
Für den Gamer ist das zumindest so.
Solls ein Videoschnittplatz, ein HTPC oder ein Office-Rechner werden, wäre eine Einzelberatung, für die Du vorzugsweise einen Thread unterhalb des Kaufberatungsforums aufmachst, angesagt bzw nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm ....
Wieso kannst Du nicht anders konfigurieren?
Es ist doch keine Hürde alle zusammenpassenden selbst ausgesuchten Komponenten in den Warenkorb zu legen.

Die Seite bzw der Shop, wo Du bestellen willst, zwängt Dich in so ein enges Korsett, daß Du nicht mal Herr über die eigene Zusammenstellung bist?
Sorry, dann bist Du entweder da, wo Du bestellen willst, oder in einer Community, wo man versucht das Maximum mit geringstem finanziellen Aufwand zu erreichen, total(st) fehl am Platz.

Wenn Du es unbedingt "übel" brauchst, nimmst Du einen AMD FX-8120 als Option.
Klar kann man damit auch einigermaßen was bewippen. Selbst Gaming geht damit.
Das das System aber beim Gaming weit von sinnvoll entfernt ist und von preiswert auch keine Rede sein kann, sei aber noch einmal eindrücklich gesagt.
 
Die PCs, die man bei One.de bestellen kann, sind tatsächlich fernab von dem Maximum, dem man in einer Community wie PCM frönt. Auf ein von vorne bis hinten qualitativ einwandfreies System kann man bei deren Konfigurator keinesfalls hoffen.

Völlig ab dessen möchte ich auch eine persönliche Warnung dazu nicht vergessen. One.de läuft über die Brunen IT GmbH - und die sind nicht gerade für ihren Kundenservice oder gar ihr Talent zum Versenden einwandfrei funktionierender PCs bekannt. Laut ein paar Berichten aus nächster Nähe sollte man den Shop tunlichst meiden.

Der dort für 800€ angebotene PC lässt sich vermutlich mit gleicher Leistung für gute 600€ zusammenstellen. Ist zumindest so die Erfahrung, die man mit Seiten, die sich derartiger Konfiguratoren bedienen, macht. Teils sogar noch mehr.
Willst du dein Geld sinnvoll anlegen und ein angenehmeres, schnelleres System, solltest du dich von One.de trennen und das hiesige Kaufberatungsforum aufsuchen. Solange du nicht hochgradig beratungsresistent bist, wirst du dort kompetent und freundlich beraten. :)
 
Zu erwähnen noch, daß der dortige Konfigurator aber (auch) lieber nicht genutzt werden sollte. Sonst wirds Netzteil u.U. sinnlos teuer.
Aber auch andere interne Konfigurator-Unstimmigkeiten sind feststellbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?