PC für 900 Euro - gute Zusammenstellung?

New member
Servus Leute,

da ich in den nächsten Tagen einen neuen PC kaufen werde, wollte ich mich mal bei euch erkundingen ob meine Zusammenstellung so in Ordnung ist. Ich werde bei Hardwareversand bestellen und mir dort direkt alles für 20 Euro zusammenbauen lassen.

Hier meine Vorstellung in Bildform:



Was sagt ihr dazu? Ich nutze den PC wahrscheinlich hauptsächlich um bei 1080p zu zocken und Videos in FullHD zu bearbeiten. Ist er dafür gut gerüstet? Außerdem will ich mit Fraps auch Gamplay Videos aufzeichnen können ohne das er direkt einsackt. Dazu ist mein Notebook einfach zu schwach.

Kritik, Anregungen, Fragen ect. sind erwünscht! Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schonmal.

Euer Relaxor
 
Servus!

Sieht gar nicht übel aus, aber imo nicht ganz stimmig...

- Gehäuse ist Geschmacksache, aber evtl. kannst du dich ja mal bei Fractal Design umschauen.
- Beim Netzteil würde ich die Finger von der alten L7-Reihe lassen. Entweder ein neues E9 400/450W oder gleich ein günstiges Cougar A400/A450
- Die 560 (ohne "Ti") war noch nie zu empfehlen und ist es jetzt auch nicht. In der Preisregion käme eine 6870 oder darüber eine 6950/7850 in Frage.
Falls es dir um die CUDA-Unterstützung geht würde ich noch ein wenig auf die neuen Mittelklassekarten warten.
- Sicher, daß du wirklich 16GB brauchst?!?
- Bei einem 900€-Sys sollte ein guter CPU-Kühler nicht fehlen.
- Und: Ein Eigenbau wäre mehr als angebracht.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort!

- Beim Gehäuse bleibe ich erstmal beim
"Cooltek K3 Evo 3.0", einfach weil es billiger ist als ein ähnliches Fractal Design, und meiner Meinung nach etwas mehr her macht.

- Danke für die Info! Wenn man sich nicht immer mit der Materie beschäftigt bekommt man sowas einfach nicht mit! :D Werde das "
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W" nehmen, weil es leiser sein soll als das Cougar.

- Die HD6870 ist im Rang, wenn man dieser Liste glauben darf ( ), tatsächlich 3 Plätze über der gtx 560 (21. und 24.). Ist die "Powercolor HD6870 1024MB" denn gut? Die ist bei Hardwareversand aktuell für 138,92 € zu haben. Vorallem die Lautstärke ist mir nicht unwichtig. Von CUDA Unterstützung hab ich keinen Plan, darum geht es mir nicht^^

- Sicher bin ich nicht... aber wer's hat der hat's! :D Die 40 Euro Mehrkosten nehm ich in Kauf. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als der Ram (DDR2^^) noch das vielfache kostete und 2GB schon viel waren! :D

- Das hab ich auch schon überlegt... welcher ist denn zu empfehlen? Habe jetzt den "Arctic Alpine 11 Plus" im Blick. Günstig ist er auf jeden Fall ( 6,62 € ). Ist er ausreichend und leiser als der Boxed Kühler? Werde nicht übertakten. Passt er überhaupt?

- Wieso ist Eigenbau mehr als angebracht?^^ Da ich nicht der größte Kenner und Technikfreak bin lasse ich es lieber für 20 Euro machen und muss nur noch Windows 7 installieren. :) Habe dort schonmal einen bestellt und es hat alles gepasst.

Sorry für die späte Antwort, aber das Nachrecherchieren hat etwas Zeit gekostet.
Danke für deine Hilfe!
 
Erst einmal ist wie gewohnt, dem was Gouda bereits erwähnt hat, glauben zu schenken ^.^
Des weiteren lässt sich noch einmal sagen das 16 GB meines Erachtens nach etwas überdimensioniert sind. Das gesparte Geld würde sich in einer leistungsstärkeren Grafikkarte eher bemerkbar machen, als die paar Sekunden die du dir beim rendern, durch die 16GB, sparst.

Hier also lieber die 40€ und stattdessen eine Grafikkarte verbauen.

Solltest du den Pc doch nicht selbst zusammenbauen wollen, wozu ich selbst auch rate, weil es einfach Spaß macht, kannst du zu diesem Lüfter greifen. Hier müsste Gouda mal bestätigen, ob er von HWV verbaut wird oder einfach mal selbst beim Support fragen. Ansonsten die Version, die ganz sicher verbaut wird.



LG
Ninmar
 
Das tu ich ja :D
Na gut, ihr habt mich überzeugt, bin auf 8 GB (2*4) umgestiegen, bleibe aber bei Corsair.
Als Grafikkarte habe ich jetzt die "XFX RADEON HD 6950 830M 2GB DDR5" für 184,44 € gewählt, die gerade noch in meinen Preisrahmen passt und auch bei Tests gut abschneidet (sehr leise, relativ kühl und übertaktet).

Ich bleibe dabei das ich ihn zusammenbauen lasse, tut mir leid^^ :D

Warum meinst du könnten HWV den "Scythe Katana 4" nicht verbauen wollen aber den Vorgänger? Habe jetzt nach dem durchforsten von etlichen Tests den "Xigmatek Gaia" für 21,42 € ausgewählt, da er sehr gut abgeschnitten hat und er leiser sein soll als der Scythe. Wird er von HWV verbaut?

Hier nochmal alles auf einem Blick:



Ich hätte noch ein paar Fragen: ich habe bei der Samsung SSD die Paperbox Version ausgewählt. Ich nehme mal an sie hat weniger Zubehör. Hat sie denn genung damit sie bei HWV direkt verbaut werden kann?
Das selbe ist es mit dem Blu-Ray Brenner. Ich habe die Bulk Version ausgewählt, da sie nunmal günstiger ist, aber reicht es HWV für den Einbau?

Meine letzte Frage wäre bezüglich Windows 7. Es gibt auf Ebay aktuell OEM Versionen die sehr billig angeboten werden (unter 40 Euro). Sind diese identlisch mit den 60-80 Euro Versionen? Oder ist dort Werbung erhalten oder ähnliches?
Und wenn ich dann den PC geliefert bekomme muss ich nur noch Windows 7 einlegen und installieren oder? Beim letzten war bereits alles vorinstalliert.

Vielen Dank für eure Hilfe :D
Grüße


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe noch 1-2 Sachen geändert. Das ist der aktuelle Stand:



Gibt's noch was daran auszusetzen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte doch eine Nvidia sein, da diese bei Premiere wesentlich schneller sind als ATI Grafikkarten. Die Phantom ist praktisch nicht zu hören und hat noch genung Leistung für meine Ansprüche, hoffe ich ;)
 
da diese bei Premiere wesentlich schneller sind als ATI Grafikkarten.
Sorry, aber wo hast du denn das her und inwiefern überhaupt "schneller"? Spielen sie den gewünschten Film schneller ab, oder/und ist das überhaupt gewünscht?

Und: Wie dir schon gesagt wurde ist die 560 ABSOLUT keine gute Wahl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?