Sennheiser PC 150 - Mikro defekt

New member
Hi,

Also ich habe folgendes Problem und zwar ist das Mikrofon an meinem Sennheiser PC 150seit 3 Tagen irgendwie kaputt.

Ich habs schon sehr lange und hatte bisher auch 0 Probleme damit, aber wie mans ja vllt kennt ging es vor 3 Tagen nach einigen Stunden nichtbetrieb nicht mehr. Ich habe absolut NICHTS damit gemacht oder Sonstiges.

Ich habs nachm zocken einfach abgelegt wie immer und 3-4 Stunden später ging das Mikro dann auf einma net mehr.

Settings sind alle einwandfrei, hab schon alles geprüft.

Wenn ich nun im Ventrilo Setup in den Testmode gehe höre ich ganz merkwürdige Frequenztöne, und ein immer wiederkehrendes Pochen als wenn wer aufs Mikro rauftippt. Alles hört sich außerdem total dumpf und unklar an.

Wenn ich nun ganz laute Geräusche mache und rufe hört man es dann nach einiger Zeit, aber hört sich halt an wie durch nen Kissen gerufen.

Das Mikro geht außerdem andauernd an (hab voice activation) und sendet dieses Pochen etc. obwohl im Raum bzw. am Mikro totale Stille herrscht
und es eigentlich garnicht reagieren müsste.

Aufgeknackt hab ich die Hülle auch schon um mal die Drähte n bissl auseinander zu ziehen aber bringt alles nichts. An Feuchtigkeit kanns imo auch net liegen.


Ich wollte jetzt demnächst mal sehen ob ich irgendwie in nem Ersatzteilladen son kleines Headsetmikro nachgekauft bekomme was ich dann da ranlöten kann. Das war jetzt mein einziger Lösungsgedanke.

Wenn ihr mir sagen könntet worans genau liegt wäre ich euch natürlich sehr dankbar :)


MfG
LegionX
 
Wahrscheinlich wärs nen Garantiefall - wenn da noch Garantie drauf ist.
Ansonsten wäre ich mir nicht sicher, ob Rumbasteln da was bringt, ich hab mir dadurch auch schonmal nen Mikro und nen Kabel geschrottet ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?