Wakü Beratung für i7 3770k + Sapphire 7970

New member
Hallo zusammen,
ich hätte gern Wasserkühlung in meinem PC.
Mainboard + Ram vielleicht auch ratsam mit Wakü?
Nur habe ich von der Zusammenstellung keine Ahnung was man da alles beachten muss.
Deswegen wende ich mich hier her.
Über Hilfe wäre ich dankbar.

Mein System:

CPU: Intel i7 3770k
Board: MSI Z77A-GD65
Graka: Sapphire HD 7970 OC
Ram: Corsair XMS3 1333
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S

mfg
 
Ich möchte gerne Wasserkühlung wegen platzprobleme in mein Arbeitszimmer.
Derzeit steht der PC zwischen meinen Beinen unter dem Tisch und das ist sehr unbequem dadurch. Wenn ich den dann aber seitlich stellen möchte, geht nur links kommt nicht genug luft durch die lüfter weil da eine wand ist.
Ich habe nicht viele möglichkeiten den PC zu stellen.
Klingt vielleicht komisch aber es ist so.
Und natürlich wegen den lärmpegel :D

Mein budget liegt bei 500€

mfg
 
Nun gut, ich habe dir mal 2 Sets zusammengestellt:
Das erste

Ist sozusagen die minimal-Lösung, bietet dabei aber schon eine beachtliche Kühlleistung und sollte zufriedenstellende Ergebnisse liefern. Außerdem schont es den Geldbeutel, da das Budget nicht ganz ausgeschöpft wird.
Die zweite Zusammenstellung

verfügt über einen zusätzlichen 120mm Radi für mehr Leistung bzw. leiseres Arbeiten. Außerdem kommt noch eine Lüftersteuerung dazu (gutes Modell, häufig empfohlen)mit einem Temperatursensor und Display in zum Case passender Farbe.

Beide Sets sind wegen des fehlenden Fensters erstmal "farblos" gewählt. Wegen des Plexi-AGBs den man in der Front sieht kann aber auch eine farbige Kühlflüssigkeit gewählt werden, z.B. zum Lüfter passendes Rot.

Bei beiden Sets musst du vorher nachschauen, wo du Winkel-Anschlüsse und wo du gerade brauchst und dann die Anzahl anpassen. Tip: Immer min. 2 je Sorte mehr kaufen.

Die Lüfter des 360mm Radis würde ich zwischen Case und Deckel bauen.

Zu guter letzt sei erwähnt, dass du für etwa die Hälfte eine ebenso leise Lüftkühlung bekommen könntest. Außerdem zögere bitte nicht Fragen zu stellen. Bei mir kann es aber schonmal 1, 2 Tage dauern bis ich antworte. Aber ich bin ja nicht der einzige im Forum ;)

LG
RMG
 
Vielen dank für deine mühe :D
Das 2. Set sieht gut aus.
Falls ich noch fragen dazu habe werde ich hier reinposten.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?