ASUS Laptop mit SSD ausstatten

Moderator
Moin zusammen :)

Ich plane momentan meinen "frisch" (Mai) gekauften Laptop mit einer SSD Auszustatten.

Es ist Modell! Laut NBB kann ich diese SSD verbauen:

Da ich aber gern wieder ne Crucial hätte, und auch in 64GB nicht in 128GB einfach aufgrund des finanziellen Aspektes ist die Frage an euch ob das einfach so machbar ist?



Da mir aber 64 GB gerade mal so als Systempartion reichen, und ich auch keine Lust habe auf dauer an eine Externe gebunden zu sein überlege ich noch eine 64GB SD Karte dazu zu nehmen. Als 2. "Festplatte".

Jedoch finde ich in der 64Gb Kategorie nur SDXC Karten, keine SDHC.

Besteht da ein Unterschied für meinen Kartenleser (Schnittstellenmäßig) ?

mfg Nico
 
Deine Links sind irgendwie tot.

SDHC ist ja SD High Capacity
SDXC ist xtreme oder extended Capacity

Das können wohl nicht alle SDHC Reader...ich würds unter Verwendung des Widerrufsrechts auf nen Versuch ankommen lassen.
 
Sooo Dicker.. Generell sollte jede SSD passen, ausschlaggebend könnte maximal die Höhe sein. Aber da dein Notebook nicht unbedingt ein Flachmann ist sollte auch dieses Kriterium wegfallen. Der Ein- und Ausbau sollte recht leicht sein.

Wie Olf schon sagte könnte das mit der 64 GB Karte schief gehen.. dazu kommt, dass schnelle SD Karten auch richtig teuer werden können. Deswegen tu dir lieber selbst den Gefallen und spar noch etwas, bis du dir eine 128 GB SSD leisten kannst.
Ein paar gute wären die ADATA Premier Pro SP900, Corsair Force 3 oder, was ich dir empfehlen würde, die Samsung 830 für unter 100 Euro. Mit einer SD Karte wirst du nicht glücklich werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?