Palit GTX 560 Ti OC sehr laut

New member
Palit Geforce GTX 560 Ti OC sehr laut

Folgendes System:
Gehäuse: XIGMATEK UTGARDE ATX ohne Netzteil schwarz (CPC-T90DB-U01)
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3
Prozessor: Intel Core i5-2500k @ 4 x 4 GHz (OC)
Kühler: CPU-Kühltower Artic Cooling Freezer Xtreme 2
Arbeitsspeicher: 8GB PC10666 9-9-9-24-1T (2x 4GB) von OCZ
Festplatte: Samsung HD103SJ 1TB
Grafikkarte: Palit Geforce GTX 560 Ti Sonic OC Edition
CD-Brenner: LG GH-22NS
Netzteil: BeQuiet! 750 W

Folgendes Problem:
Bisher war meine Grafikkarte / Grafikkartenlüfter / Lüfter eigentlich immer recht leise, klar gingen mal die Temperaturen auf 70° C (maximal 73° C bei Battlefield 3), aber meistens blieben die Temperaturen bei z.B. MW2 und MW3 unter 70° C. Wie gesagt war der Kühler eigentlich ganz normal, fast wie im Idle Zustand. Btw: Im Idle Zustand ist der Kühler wie immer "normal" und die Temperaturen belaufen sich auf 30 - 38° C. Nun ja: Da, wie viele wissen, MW2 so eine Macken hat, bin ich auf MW2 (Call of Duty Modern Warfare 2) fourdeltaone umgestiegen. Nun ja, bei diesem gingen die Temperaturen (anstatt wie beim normalen MW2 oder wie bei MW3) auf bis zu 80° C. Da es momentan Sommer ist, in meinem Zimmer nicht die beste Temperatur herrscht und da selbst 80° C ja noch normal bzw. nicht schlimm wären, dachte ich mir nichts weiter. Aber: Die Lüfter (ich kann nicht genau definieren ob die der Grafikkarte oder die normalen, aber ich denke mal die der Grafikkarte) drehen völlig am Rad. Das hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel (selbst nicht beim normalen MW2)! Höchstens bei Battlefield 3, aber dort auch nur halb so "laut" und ansonsten war die Lautstärke bei allen anderen Spielen fast wie im Idle Zustand. Die Frage ist jetzt: Ist das normal? Wenn nicht: Wie beheben bzw. was ist die Ursache? Damit ihr euch das ganze besser vorstellen könnt habe ich hier mal eine kleine Vorschau:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal für jede Hilfe,
~ Questionderp
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?