Incrementales Backup beim Herunterfahren des Systems

New member
Hallo,

ich suche ein Programm das beim drücken des Herunterfahren automatisch ein Incrementales Backup meiner SSD-Platte macht. Ich hab mir schon par Programme angeschaut (u.a. auch Oscar Backup), das ist alles drin und dran was ich brauche, nur bei jedem Programm hat die Option "Herunterfahren" gefehlt. Ich brauche die Leistung des CPU´s - deswegen auch die Option beim Herunterfahren.
Das Backup sollte automatisch gestartet werden sobalt ich Windows sage Herunterfahren. Die SuFu und Google hab ich schon benutzt, in Google findet man nur Dokus was ein Increm. Backup ist und Software die die Option nicht unterstützen.

Sys: Windows 7 Ulti. 64bit

Lg


Danke.
 
Hallo und herzlich willkommen bei den PCMasters in der Community.

Weiteres suchen erübrigt sich nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine unter Windows laufende Lösung, die Dir das gewünschte Gimmik bietet, finden können.
Sowas wird wohl kein Programmierer hinbekommen können.
Er müßte dazu nämlich so weit ins Windows eingreifen, daß der Defender (bzw jeglicher anderer Malwareguard) sofort Alarm schlägt und sein Programm rigoros anhält.
Ein Programm zu schreiben, was letztlich nicht das, was gewünscht ist, auch machen kann, fällt den Spezis, die das können, aber nicht mal im Traum ein.

Ohne was am Windows zu verändern, gehts aber mal ganz und gar nicht.
Weil:
In dem Moment, in dem Du Windows, ob per Klick auf entsprechende Buttons oder per Powerbutton, ist vollkommen unerheblich, den Willen zum Herunterfahren aufzwingst, schließt/beendet es Dir alle Programme bzw deren Prozesse und fährt dann herunter.
Wie, bitteschön, soll denn noch ein Backup gemacht werden, wenn das dazu dienende Tool oder Programm rigoros beendet wird?

Du mußt das Pferd schon von vorn aufzäumen.
Der Lösungsansatz, der mir dazu praktikabel erscheint, wäre etwa so:
Das Backup von Hand starten wenn Du vorhast Den Arbeitsplatz zur Nachtruhe zu verlassen. Dabei dem Backupprogramm in einer optionalen Checkbox mitteilen, daß Windows heruntergefahren werden soll, wenn die Datensicherung abgeschlossen ist.
Nachdem die Arbeit des Datensicherns getan ist, fährt der Rechner herunter.
(Das wird er auch dann machen, wenn Du schon längst in Morpheus Armen liegen solltest.)

Welche Backuplösung das Herunterfahren nach abgeschlossener Arbeit abbietet, weiß ich nicht.
Das es da was geben kann und wird, bin ich aber wie wild überzeugt.
 
Hallo und herzlich willkommen bei den PCMasters in der Community.

Weiteres suchen erübrigt sich nach meiner unmaßgeblichen Meinung.
Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine unter Windows laufende Lösung, die Dir das gewünschte Gimmik bietet, finden können.
Sowas wird wohl kein Programmierer hinbekommen können.
Er müßte dazu nämlich so weit ins Windows eingreifen, daß der Defender (bzw jeglicher anderer Malwareguard) sofort Alarm schlägt und sein Programm rigoros anhält.
Ein Programm zu schreiben, was letztlich nicht das, was gewünscht ist, auch machen kann, fällt den Spezis, die das können, aber nicht mal im Traum ein.

Ohne was am Windows zu verändern, gehts aber mal ganz und gar nicht.
Weil:
In dem Moment, in dem Du Windows, ob per Klick auf entsprechende Buttons oder per Powerbutton, ist vollkommen unerheblich, den Willen zum Herunterfahren aufzwingst, schließt/beendet es Dir alle Programme bzw deren Prozesse und fährt dann herunter.
Wie, bitteschön, soll denn noch ein Backup gemacht werden, wenn das dazu dienende Tool oder Programm rigoros beendet wird?

Du mußt das Pferd schon von vorn aufzäumen.
Der Lösungsansatz, der mir dazu praktikabel erscheint, wäre etwa so:
Das Backup von Hand starten wenn Du vorhast Den Arbeitsplatz zur Nachtruhe zu verlassen. Dabei dem Backupprogramm in einer optionalen Checkbox mitteilen, daß Windows heruntergefahren werden soll, wenn die Datensicherung abgeschlossen ist.
Nachdem die Arbeit des Datensicherns getan ist, fährt der Rechner herunter.
(Das wird er auch dann machen, wenn Du schon längst in Morpheus Armen liegen solltest.)

Welche Backuplösung das Herunterfahren nach abgeschlossener Arbeit abbietet, weiß ich nicht.
Das es da was geben kann und wird, bin ich aber wie wild überzeugt.

Hallo Horst58,

danke für deine Aufklärung. Hat mir sehr geholfen. Ich werd dann mal weiter suchen.
 
Hallo,

dieses Programm hier macht zwar keine inkrementellen Backups, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem beim Sichern der Verzeichnisse und Dateien auf Deinem Rechner. Das Programm sichert auch beim Herunterfahren. Ich habe es selber einige Jahre verwendet.

Gruß
Volker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?