Transformer Tab mit Dual Boot?

New member
Hey nachdem die Rechner Konfiguration hier supi geklappt hat, habe ich noch ein zweites Anliegen.

Für den mobilen gebrauch suche ich ein Tablet mit einer dazusteckbaren Tastatur wie bei dem Asus Transformer zB. Für mich würde ein Tab aber nur in Frage kommen wenn dort Windows und Android drauf laufen würden, weil ich die Vorzüge im mobilen bereich von Android nutzen möchte aber genauso sehr oft Netzwerk oder andere Windows Funktionen benötige. Zwei Geräte möchte ich auch nicht kaufen und wäre mir auch zu unpraktisch. Wenn man nach diesem Thema Google befragt dann findet man immer nur sehr schwammige Aussagen. Ich würde daher gerne erfahren was die Vorraussetzung ist, damit Windows wie auch Android gebootet werden können mit nur einem Gerät, oder ob das technisch unmöglich ist wegen verschiedener Architekturen oder dergleichen. Ich hätte kein Problem damit das Gerät komplett auf den Kopf zu stellen wenn es denn nötig wäre.

Wenn also jemand Erfahrung mit dem Thema hat oder ein Gerät kenn das die technischen Vorraussetzungen erfüllt so möge er mir dieses doch bitte verraten =)

PS: Falls das erst mit Win8 funktioniert wäre mir das auch recht. Ich habe mal etwas über eine ARM Architektur gelesen aber inwieweit das eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Also nochmal zusammengefasst muss das Tab folgendes können.

-Leistungsfähig
-Tab mit ansteckbarer Tastatur
-Windows
-Android
-Dualboot
-Größe bis 13"

Optional:
-HDMI
-Ethernet Controller
-Bluetooth
-USB
-Wechselbarer Flashspeicher / SSD?


Gruß Fire
 
Windows 8 auch recht?!

Falls ja würde ich mir mal das Surface anschauen welches Microsoft allerdings erst noch releasen wird.





Ansonsten Windows wirst du auf dem Tablet nie zum laufen bekommen. ich hab mich jetzt nicht wirklich intensiv eingelesen aber scheinbar kann man Windows drauf streamen. mehr dazu:

 
Ich würde dir in dieser Hinsicht auch raten sofern es möglich ist noch auf den Release von Windows 8 zu warten.

Ich denke nämlich das neben den Microsoft Surface Tablets auch andere Hersteller Win 8 Tablates anbieten werden. Und vermutlich wird es auch wenn ein Hersteller die Gunst der Stunde erkennt ab Werk ein Tablet geben welches sowohl Win8 als auch Android installiert hat.

Ansonsten wirds wohl Aktuell eher nur über diverse "Notlösungen" möglich sein das von dir gewünschte System zu Bewerkstelligen.
 
Okay also das ganze hat noch zeit meinetwegen auch bis Win8. Mir wäre es recht wenn es jetzt schon eine Lösung dafür gibt auch wenn es nur eine Zwischenlösung ist. Ich hab gestern noch etwas über Virtuell Box und Android x86 gelesen hat jemand hier schon mit Erfahrungen machen können? Das Tab müsste dann nur für Windows ausgelegt sein. Wenn das gut läuft könnte ich es auch vorher auf meinem Noti installieren, ich möchte mir den Aufwand aber ersparen wenn diese ganze Virtuell Box Geschichte nicht richtig funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?