Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung

New member
Hallo Leute:),

wollte mal Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören.
Der PC soll hauptsächlich zum Zocken dienen und das für die nächsten paar Jahre auf guten Grafikeinstellungen.

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Cooler Master 690 II Advanced USB 3.0 - pure black, ohne Netzteil
ASUS HD7870-DC2-2GD5, AMD Radeon HD 7870, 2GB, PCI-Express
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box
Thermalright HR-02 Macho
Samsung SH-D163C SATA schwarz

Würdet ihr hier irgendetwas ändern?

MfG
 
Willkommen im Forum:)
Zu dem Arbeitsspeicher kann ich nur sagen, das du dein Betriebssystem posten solltest, bei 32 Bit kannst du nur 3,8GB Arbeitsspeicher nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum:)
Ich würde mir überlegen, nicht gleich den Boxed Kühler zu verwenden.
Zu dem Arbeitsspeicher kann ich nur sagen, das du dein Betriebssystem posten solltest, bei 32 Bit kannst du nur 3,8GB Arbeitsspeicher nutzen ;)


Wie meinst du das mit dem Kühler?


Betriebssystem natürlich Windows 7 Home Premium 64 Bit.
 
Hey, ist wirklich eine saubere Zusammenstellung.
Nur 2 Änderungsvorschläge:
Das NT ist überdimensioniert. Ein 450W NT aus der BeQuiet! E9 Serie oder von Cougar sind absolut ausreichend und effizienter.
Außerdem reicht 1333MHz RAM, je nach OS 4 oder 8GB. Ich würde zu einfachem "Value" RAM greifen. Die großen Headspreader auf den Vengeance machen oft Probleme mit dem CPU-Kühler, bringen aber nichts.

Ansonsten eine sehr solide Zusammenstellung. Viel Spaß damit!
LG
RMG
 
Kaum macht man einen Fehler wird auf einem rumgehackt:fresse:.
Das war so unübersichtlich. Aber anstatt das ihr mich zitiert könntet ihr ihm lieber helfen.;)
 
Hey, ist wirklich eine saubere Zusammenstellung.
Nur 2 Änderungsvorschläge:
Das NT ist überdimensioniert. Ein 450W NT aus der BeQuiet! E9 Serie oder von Cougar sind absolut ausreichend und effizienter.
Außerdem reicht 1333MHz RAM, je nach OS 4 oder 8GB. Ich würde zu einfachem "Value" RAM greifen. Die großen Headspreader auf den Vengeance machen oft Probleme mit dem CPU-Kühler, bringen aber nichts.

Ansonsten eine sehr solide Zusammenstellung. Viel Spaß damit!
LG
RMG

Bei dem Netzteil habe ich mir gedacht, wenns nur 10€ mehr kostet und ich später mal
irgendetwas nachrüsten will, was mehr Watt braucht, hab ichs halt.

Oder geht der Trend eher zu stromsparenden Komponenten?


Kaum macht man einen Fehler wird auf einem rumgehackt:fresse:.
Das war so unübersichtlich. Aber anstatt das ihr mich zitiert könntet ihr ihm lieber helfen.;)
:D
 
Oder geht der Trend eher zu stromsparenden Komponenten?

Vollkommen richtig. Die Komponenten werden im Laufe der Zeit bei höherer Leistung immer weniger Strom verbrauchen, womit du mit der Annahme, dir ein leistungsstärkeres Netzteil zu kaufen um Später aufrüsten zu können, falsch liegst.
Wie bereits erwähnt worden ist, reicht ein 450 Watt Netzteil vollkommen aus und bietet trotzdem noch genug Reserven.

Bei dem Ram müsstest du mir allerdings sagen, ob es sich um die Low Profile Variante handelt oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du eventuell Probleme beim Einbau des CPU Kühlers bekommen, da er mit den Riegeln kollidiert.

Ohne weiteres kannst du zu diesen Riegeln hier greifen.




Oder um günstiger weg zu kommen:



Die Riegel unterscheiden sich in ihrer Performance nicht, selbst dann nicht, wenn du zwischen 1600er und 1333er Ram unterscheidest. Die unterschiede sind nur messbar, aber keinesfalls spürbar. Außerdem werden die meisten Chips alle samt bei den selben Herstellern wie z.B. Samsung etc. produziert.



LG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen richtig. Die Komponenten werden im Laufe der Zeit bei höherer Leistung immer weniger Strom verbrauchen, womit du mit der Annahme, dir ein leistungsstärkeres Netzteil zu kaufen um Später aufrüsten zu können, falsch liegst.
Wie bereits erwähnt worden ist, reicht ein 450 Watt Netzteil vollkommen aus und bietet trotzdem noch genug Reserven.

Bei dem Ram müsstest du mir allerdings sagen, ob es sich um die Low Profile Variante handelt oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein, wirst du eventuell Probleme beim Einbau des CPU Kühlers bekommen, da er mit den Riegeln kollidiert.

Ohne weiteres kannst du zu diesen Riegeln hier greifen.




Oder um günstiger weg zu kommen:



Die Riegel unterscheiden sich in ihrer Performance nicht, selbst dann nicht, wenn du zwischen 1600er und 1333er Ram unterscheidest. Die unterschiede sind nur messbar, aber keinesfalls spürbar. Außerdem werden die meisten Chips alle samt bei den selben Herstellern wie z.B. Samsung etc. produziert.



LG
Ninmar

Dann würde ich diese nehmen


Was ist da eigentlich der Unterschied, wenn die so ziemlich gleich viel kosten?

Noch was zur Grafikkarte:
Sollte man da lieber mehr investieren und zu einer HD 7950 greifen
oder ist die in Ordnung?
 
Die die du vorher hattest ist auch völlig in Ordnung;) (Graka)
Zum RAM: Die Marke, die Kühlkörper und die MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?