Mainboard defekt?

New member
Hallo zusammen,

Habe mir letzte Woche ein Blu ray Laufwerk eingebaut. Hat auch alles geklappt, doch als ich für 2 Stunden ausm Haus war(PC war an), war er plötzlich aus als ich wieder kam. Erst startete nicht mehr und es roch leicht verkokelt. Dann habe ich das netzteil ohne pc getestet und es ging nicht mehr an, also habe ich mir ein neues Netzteil bestellt. Doch er startet nicht, der Lüfter des Netzteiles dreht ganz kurz und mehr nicht, auch nur beim ersten betätigen des Anschalters.

Kann ich davon ausgehen dass das Mainboard defekt ist?

Mein PC:

Netzteil: Bequiet 530 Watt

CPU: AMD 990 x4 AM2+ glaub ich

GPU: ATI 4980

Mainboard: Biostar ta790 AM2+

RAM: 4gb ddr2 von Geil

Storage: 1x SSD + 2xHDD

MfG

Smoothie



Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk 2
 
steck mal laufwerke und festplatten und vorhandene lüfter vom netzteil ab und versuch dann nochmal zu starten, wenn es dann geht hat es ein laufwerk erwischt, da müsste man dann nur testen welches es ist.

ansonsten müsste man dann ne andere grafikkarte oder mal ohne grafikkarte testen.

wenn dann nichts geht bleibt halt nur noch board, cpu ram übrig
 
Kann es sein, dass das Kabel vom Strom zum Netzteil defekt ist? Oder hast du das auch gleich mit gewechselt mit dem neuen Netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?