3 Festplatten mit ASUS P8Z77-V Deluxe

New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir das Board ASUS P8Z77-V Deluxe holen und eine bestimmte Plattenkonfiguration fahren:
Drei Festplatten auf SATA-600, eine als Systemfestplatte, die anderen beiden als Datenplatten gespiegelt.
Dazu ein DVD-Rom-Laufwerk und ein DVD-Brenner. Also insgesamt 5 Laufwerke.
Macht das Board das mit und vor allem:
kann ich die Festplatten in der gewünschten KOnfiguration (mit Win7 64Bit) so aufsetzen?
Danke und viele Grüße
Wolfgang
 
das board hat laut spezifikation nur zwei sataIII anschlüsse und 4 weiter sataII anschlüsse, daher kannst du nur zwei festplatten über den sata-600 port laufen lassen.


was aber kein problem ist, da normale festplatten eh langsamer als die max geschwindigkeit von sataII sind.

sataII macht erst bei SSD´s sinn.
 
4x SATA2 + 2x SATA3 über den Z77 von Intel und 2x SATA3 über den Marvell-Controller. Da sollte sich die gewünschte Kombination einrichten lassen.
Der ASMedia-Chip versorgt die eSATA3-Anschlüsse an der Rückseite des Boards.

Ich würde die Datenplatten als RAID1 an die dunkelblauen Anschlüsse (Marvell) hängen, die Systemplatte an die grauen SATA3 und die DVD an die hellblauen SATA2 (das sind dann Intel Z77). Vielleicht ist auch eine andere Kombination sinnvoller.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?