Was könnte defekt sein? PC bootet nicht mehr hoch.

New member
Hallo,

mein PC möchte einfach nicht mehr starten. Ich hatte gestern einige Abstürze durch Bluescreen. "IRQ LESS OR NOT EQUAL" und nachdem ich Software installieren wollte. Firefox etc. schaltete er sich einfach so aus und musste neu starten.
Dachte dann das vielleicht ein Ram Riegel kaputt ist und habe beide Steckplätze mal getauscht. Danach hat er gar nicht erst gebootet. Wieder umgetauscht. Und er ist hoch gefahren. Aber gleich auch wieder runter gefahren.

Habe nun wie oft beschrieben mal alles weg gemacht und nur Netzteil + Mainboard angeschlossen. Auch mit Strom raus und Batterie für ein Bios Reset.
Aber er fährt nicht mehr hoch.

Wenn ich in starte läuft der CPU Kühler erst laut an wie gewohnt, wird dann kurz langsamer und wie gewohnt sollte er dann nochmal Gas geben und hoch booten um zumindestens dann ins Bios etc zu kommen.
Aber das bleibt einfach aus. Er läuft quasi gemütlich vor sich hin. Die Lichter am Mainboard hinten. (Lan und so) leuchten gar nicht mehr erst.

Hab auch schon versucht die RAM Riegel zu tauschen, nur einen rein, den anderen rein etc.

Ist ein AMD Athlon 6000+ mit 2x 2GB DDR2 RAM
und einem GeForce 6100PM-2 Mainboard von Elitegroup

Netzteil hatte ich noch ein anderes probiert, blieb gleich, denke also das das Netzteil ansich nicht das Problem ist.
RAM Riegel ja auch hin und her versucht. Mainboard/CPU defekt?

EDIT: Die Power Schalter vorne geht auch nur zum hochfahren, weder der Reset noch Ausschalten geht dann. Muss den Schalter am Netzteil nutzen um ihn "auszuschalten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Innos,

du hast ja praktisch schon alle Komponenten geprüft. Übrig bleiben nur Mainboard u. CPU, wobei ich da auf das Mainboard tippen würde.

Viele Grüße
Kaffeesuchti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?