Neuer Gamer-Pc (bis 800€)

New member
Hallo,

da ich für meinen Bruder in den nächsten Wochen einen neuen Computer zusammenbauen soll(Budget bis 800€), mache ich mir zurzeit Gedanken über die möglichen Komponenten. Er spielt bevorzugt mit dem Rechner und wünscht sich daher einen Gamer-Pc mit einem guten Preis/Leistungs -Verhältnis.


Nach ein wenig Recherche bin ich zu folgenden Teilen gekommen:

Mainboard:

Gigabyte GA-Z77-D3H


Frage: Gibt es hierzu Alternativen, die ihr bevorzugen würdet?
Der Chipsatz sollte wohl das Beste in dem Preissegment sein oder?


Prozessor:

Intel i5 3450 3x3,1 GHz Boxed


Frage: Ist die CPU noch zeitgemäß oder sollte man ausschließlich i7 Cpus verbauen? Hierzu Alternativen? Geht der Boxed-Kühler in Ordnung oder sollte man einen anderen verbauen (wie sieht es dabei zwecks Garantie aus?)


Arbeitsspeicher:

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333MHz DIMMM CL9


Frage: Gibt es an diesem Arbeisspeicher irgendwas auszusetzen? War halt das billigste Set. Sollte man DDR3-1600 bevorzugen oder merkt man wirklich keinen Unterschied? Ist es empfehlenswert, noch 10€ für eine angesehene Marke (G-skill) draufzulegen oder macht das keinen Unterschied?


Grafikkarte:

2048MB Power Color Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


Frage: Lohnt sich der Aufpreis für die 7870? Welche Hersteller sind hier zu bevorzugen bzw. zu meiden?


SSD:

128GB Samsung 830 Series 2.5" (6,4cm) SATA 6 Gb/s/ MLC Toggle (MZ-7PC128B/WW)


Frage: Bei den SSDs kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Von OCZ wird ja überall abgeraten und da ich schon etwas Solides verbauen will und ich bisher mit Samsung gute Erfahrungen (in anderen Bereichen) gemacht habe, bin ich aufgrund der Bewertungen bei dieser SSD hängengeblieben. Gibt es hier irgendetwas zu beachten oder bessere Modelle?

Zur SSD kommt noch eine 2Tb Festplatte, welche bereits vorhanden ist.


Gehäuse:

Antec Three Hundred Two Midi-Tower schwarz ohne Netzteil


Frage: Das Gehäuse macht auf mich einen guten, wertigen Eindruck. Einwände oder bessere Ideen?


Laufwerk:

LG GH24NS90 SATA DVD-Brenner




Fehlende Teile:



Netzteil:

Frage: Hierbei bin ich mir extrem unsicher. Das Netzteil soll einerseits einen hohen Wirkungsgrad aufweisen und gleichzeit ein gutes P/L-Verhältnis haben. Desweiteren sollte es natürlich genug Power haben und keine zu große Hitzeentwicklung.

Das Antec High Current Gamer mit 520W oder 400w wäre mein erster Vorschlag gewesen.



SSD-Halterung
:

Diese sollte ihren Job einfach nur verrichten, in das Gehäuse passen und nicht zu teuer sein.


Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch Tipps bezüglich der Komponentenauswahl oder Fehlteile geben könnte.

Schöne Grüße

dv9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mainboard : nichts ein zu wenden
Cpu : nen i7 braucht man nicht zum gamen. CPU Ok. Aber nimm nen anderen Kühler. Z.B. den hier
RAM : Ok. Du merkst nix, beim spielen, wenn du nen 1600 er nimmst. Kannst ruhig den billigsten nehmen.
GPU : Bin der Meinung der Aufpreis lohnt sich zur 7870. Würd zur Asus raten
SSD : Ist ne solide SSD. Kann man verbauen. Ich habe diese hier.

Und bin voll zufrieden. Kostet 20 Euro weniger. Das ist schon fast ne 7870
Gehäuse : Geschmackssache. Bei deinem paßt auf jedenfall der Macho rein.
Laufwerk : Ok
Netzteil : Würde ich zu diesem raten
Das reicht auf jeden Fall und is wieder ein paar Euronen billiger.
SSD Halterung : Kannst du dir sparen. Kannst die SSD mit doppelseitigem Klebeband überall hin kleben. Wieder ein paar Euro gespart. Alles für eine stärkere GPU und nen guten CPU Lüfter.

Hoffentlich konnte ich dir ein bischen helfen.

MfG wampo06
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?