Homepage für Minecraftserver

New member
Hey Leute,
wir Mods und Admins von unserem Minecraft Server, haben uns gedacht, dass ne Homepage mit kleinem Forum schon gut für den Server währe, zumal wir bald eine neue Map erstellen werden und die Gebäude von der verbugten Map übertragen, wollen wir unsere User auf dem laufendem halten, damit sie wissen wann sie wieder suchten können :D
Also ich hab mir jetzt schonmal für 2 Euro nen Nitrado Webspace server gemietet, nur weiß ich nicht, wie ich eine Homepage erstelle, ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet, also bitte nicht gleich mit Fachwörtern umherwerfen, oder wenn dann schon erklären, was es bedeutet :D
Ich suche also einfach eine Anleitung, für eine schöne Homepage mit keinem Forum, würd mich echt freuen wenn mir einer dabei hilft.
Danke schonmal. :)
 
Kann Wordpress auch nur wärmstens empfehlen. Es gibt Tutorials wie Sand am Meer und die Bedienung ist auch nicht gerade schwer, obwohl durchaus eine professionelle Seite damit entstehen kann.

Gruß, Coith.
 
Ich hab bis in die frühen Morgenstunden versucht, durch Tutorials ne Website zu erstellen, hab mir jetzt Joomla installiert, aber ich hab wieder mal keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll, was soll ich zuerst tun :/
 
Hallo Alfred_Master,

Joomla ist etwas komplizierter zu bedienen als Wordpress. Ich würde daher auch empfehlen lieber Wordpress zu nutzen.
Es gibt auch Anbieter die bereits fertig konfigurierte Installationen anbieten. Vielleicht wäre das dann einfacher.

Viele Grüße
Kaffeesuchti
 
Leute, weiß jemand wie ich die Sidebars deaktiviere, wenn man im Forum ist?
Also ich will die Sidebars außerhalb des Forums beibehalten, nur halt wenn man sich grad im Forum umschaut, sollen die Sidebars verschwinden.

Edit: Habs jetzt hinbekommen, das Forum ist soweit fertig, nur habe ich noch ein großes Problen :D
Ich weiß nicht wie ich das mit der Registrierung machen soll, gibt es dafür ein vernünftiges Plugin, oder muss ich den Registrierungsablauf selbst als php Datei schreiben (wozu ich auf keinen Fall in der Lage bin)
Ich hab zwar schon einige Plugins zur Registrierung gefunden, aber die Art und Weise ist mir dann doch bisschen zu einfach, ich meine da soll man nur seine Email und sein Benutzernamen eintragen und dann bekommt man ein Passwort zugesandt, wenn dann soll man sich schon selbst sein Passwort wählen können.
So und jetzt noch der legendäre Satz: Ich hoffe ihr könnt mir helfen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
homepage und forum

Ich könnte dir eine Homepage machen, allerdings ohne Forum. Forum kannst du dir aber bei forumieren machen.
 
Ne passwortzuweisung ist doch nicht weiter schlimm, es kann doch dann nachträglich geändert werden. du brauchst halt ne datenbankkommunikation
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?