Ist dieser PC spieletauglich?

New member
Hallo zusammen,

bin relativer Amateur auf dem PC-Gebiet, hab mich aber mal in die Materie eingelesen und entschlossen, mir nen PC zusammenzustellen.
Mein PC sollte weniger als 600 Euro kosten und vor allem in Sachen Programmieren, also endlos lange aber einfache Simulationen durchführen, gut und schnell sein. Wär aber auch gut, wenn ich neuere Games in guter Qualität spielen könnte, deswegen meine Frage:
Ist dieser PC spieletauglich? Welche Spiele laufen damit auf welcher Detailstufe?

Motherboard: ASUS P8B75-M (kommt mir für deutlich weniger als 100 Euro sehr günstig vor, ist da n Haken dran, d.h. wo sind die Nachteile gg.über z.B. Gigabyte GA-Z77X-D3H? Ist es zukunftstauglich? Wichtig wären mir PCIe 3.0 und USB 3.0)
Prozessor: Intel i5-3450 (3,1 GHz)
GPU: AMD Radeon 6790 (oder lieber GeForce GTX550Ti?)
RAM: 8GB (2x4GB), 1330 MHz (Wie wichtig ist die Frequenz?)
Netzteil: Super Flower 450W 80+ (reicht die Leistung? ist es leise? )
Festplatte und DVD-Brenner bereits vorhanden.

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Ist dieser PC spieletauglich? Welche Spiele laufen damit auf welcher Detailstufe?

Sory aber du kannst kaum erwarten, das sich jemand diese imense Arbeit hier aufhalst, schliesslich gibt es geschätzte 400.000 PC-Spiele...
 
Klingt bei dir immer so als würdest du dem TE gleich an den Hals springen wollen ^.^

Um mal auf deine Konfiguration einzugehen:

Nein da ist kein Haken. Das Meinboard könntest du ohne Probleme nehmen, allerdings könntest du auch auf ein Asrock B75M wechseln um noch einmal einzusparen ohne an Qualität oder Leistung zu verlieren.
Die Grafikkarte ist allerdings veraltet und bringt dir beim spielen keine Freude. Hier würde ich zu einer 6950 oder sogar zu einer 7850 greifen.
Das Netzteil würde ich durch ein Cougar A450 wechseln, da preiswerter und nicht schlechter.

Hier mal meine Zusammenstellung:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x