GTA 4 laggt trotz erforderlicher Hardware

Hallo liebes Forum,

ich habe mir bei Steam GTA 4 gekauft. Ich hatte vorher geguckt, ob meine Hardware denn für das Spiel ausreicht. Dazu habe ich mir den Technik-Check von Gamestar ( ) durchgelesen. Hier mein System:

- HD 6770
- AMD Athlon X2 250
- 4 GB Arbeitsspeicher

Laut der Tabelle sollte GTA 4 ruckelfrei in den höchsten Einstellungen laufen. Dem war aber nicht so. Ich habe mittlerweile die Settings schon relativ weit runtergeschraubt, doch trotzdem komme ich auf nur durchschnittlich 20-25 Bilder pro Sekunde. Oft auch niedriger.
Was muss ich jetzt einstellen, damit GTA 4 ruckelfrei läuft?

LG Starwars01
 
wer hat dir den das erzählt das du mit der hardware die höchsten einstellungen spielen kannst? setzt mal die grafikeinstellungen auf das möglichst niedrigste oder mittel maximal.
 
die CPU bremst aus, für GTA IV auf Maximalen Details sollte man mindestens einen Quadcore haben. btw. mit dieser CPU wird GTA IV nicht flüssig laufen, egal welche einstellungen. (Ist bei einem bekannten genauso, und er hat einen E6400)
 
Laut der Tabelle sollte GTA 4 ruckelfrei in den höchsten Einstellungen laufen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo du deine HW siehst.

Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist ein Quad-Core das mindeste für GTA IV. Allerdings darf man so, wie die Meisten meinen, die GPU nicht außer acht lassen, diese wird auch gut beansprucht.
 
Ok, dann weiß ich Bescheid. Danke für eure Antworten. Immerhin lässt es sich in relativ guten Einstellungen einigermaßen gut spielen, fällt selten auf wenn es mal laggt.

Lg Starwars01
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?