Dvd laufwerk spinnt rum

New member
Hallo ich habe mir mein rechner fast neu zusammen gestellt, das heist neues motherboard, cpu, ram und sowas.

Nun wollte ich die treiber dvd vom mb rein machen und die treiber installieren aber das dvd laufwerk liest sie nicht.
Andere dvds mit bildern oder videos aber liest das laufwerk.

Die treiber Dvd hat keine kratzer nix und ist ja auch nagel neu.

Genauso ist es mit ner dvd von meinem windows7 betriebssystem die liest es auch nicht.
Und wenn dann dauert es ewig und am ende steht da das es ne leere dvd is.

Wenn der rechner startet steht dort einmal das n cdrom laufwerk erkannt wurde unddann drunter steht dvd rw laufwerk und noch bisl was anderes.

Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.
 
ist das ein altes laufwerk oder auch ein neues?
denn laufwerke gehen ziemlich schnell kapput, zum glück sind neue laufwerke nicht teuer, die gibt es ab 12€.

nimm bei treiber install nicht die treiber von der cd, sondern nimm die aktuellen von der board und grafikkarten hersteller homepage.

win7 kann man auch über usb istallieren, brauchst nur ein mindesstens 4gb großen stick der bootbar gemacht werden muss, und dann halt nicht vergessen im bios umzustellen, das als erstes von usb gebootet werden soll.

auf der linken seite "schritt für schritt anleitung, win7 von usb install" wählen
 
Ja das laufwerk ist schon älter aber is doch komisch das andere dvds gelesen werden nur halt nicht die beiden.

Und wie bekomm ich denn jetzt das windows7 von dvd aufn stick?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So laufwerk is wohl wirklich kaput hab n externes ran gemacht da haut es hin.

Mein nächstes problem ist das dass windows 7 von meinem laptop ist und der nichtehr genutzt wird nun möchte ich gerne das betriebssystem auf mein pc machen, nur wenn ich das versuche sagt er mir das die version nicht mit diesem computer funktioniert oder sowas.

Bekommt man das irgendwie hin das es doch geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach' nicht erst so ein Heckmeck, sonder lade direkt ein Win7 Image aus'm Netz und aktiviere es hinterher mit der Seriennummer die beim Lap dabei war.
 
Mein nächstes problem ist das dass windows 7 von meinem laptop ist und der nichtehr genutzt wird nun möchte ich gerne das betriebssystem auf mein pc machen, nur wenn ich das versuche sagt er mir das die version nicht mit diesem computer funktioniert oder sowas.

Bekommt man das irgendwie hin das es doch geht


so wie es ausieht willst unter windows das neue windows installieren. das geht nicht.
du musst von der windows install dvd oder vom stick booten und da das windows installieren, da dann bitte deine vorhandene systempartition löschen und neu erstellen (da wo du gefragt wirst "wo soll windows installiert werden" unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken)

wie man das windows auf den stick bekommt steht auch in der anleitung von microsoft.

ansonsten kann man sich auch das image zu der jeweiligen version hier und dann den inhalt davon auf den stick kopieren.
 
Ich habs mit ner neuen version laden und mein key eingeben versucht.

Hab mir mal n 32bit system geladen hat alles geklappt ausser das der key nicht akzeptiert wird.

Wenn ich versuche die 64bit version zu installieren sagt er mir über windows das die beiden systeme nicht kompatibel sind und wenn ich von cd starte dann bricht er irgendwann das installieren ab und sagt das irgendeine datei fehlt und gibt nur n fehlercode aus.
 
hast du dir auch die version geladen die du gekauft hast, also entweder home premium oder pro?

du kannst unter einem 32bit windows kein 64bit windows installieren, wenn musst du wieder von der 64bit win dvd booten oder vom stick und das windows komplett neu installieren, dabei die alte systempartition löschen und neu erstellen.

und hast du die dvd ganz langsam gebrannt? zu schnelles brennen verursacht fehler und es funktioniert dann nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein problem ist das ich nicht mehr weis welche version ich hatte.

Hab home drauf gemacht auch als 64 bit und da stimmt der key nicht
Habs mit pro versucht nur das lässt sich nicht installieren er bricht bei 14% ca ab.

Ist es denn vom key her egal ob 32 oder 64 bit version?
 
der key ist für 64 und 32bit gleich, nur für die einzelnen versionen unterschiedlich.

du hast duch ne original Windows 7 dvd oder? wenn ja da steht auch drauf was du hast.
 
Sorry war paar tage wech also ich hab nur drei selbst erstellte recovery dvds. Naja muss ich mir halt beide versionen laden und ausprobieren welcher denn geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab jetzt schon beide versionen ausprobiert home und professionel aber bei beiden geht der lizens key nicht.

Ich bin noch am verzweifeln möchte mir eigentlich nicht ne neue version kaufen wenn ich noch nen key habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst doch wissen ob du Windows 7 starter, home premium, profesional oder ultimate vorher drauf hattest.

auserdem muss du doch eine legale Windows 7 install dvd zu dem key besitzen.

bzw fals das ein fertig pc ist, klebt der lizensaufkleber am pc drann, da steht auch drauf welche version das ist.


was für ne fehlermeldung kommt denn, wenn du den lizenskey eingibst?
kommt ne fehlermeldung bei der install oder wenn du online aktiveren willst?
fals die online aktivierung nicht geht, mach es telefonisch
 
Zuletzt bearbeitet:
So der lizenskey ist von ner win7 version die aufn Notebook drauf war.

Ich musste übers Notebook Recovery DVDs erstellen, also hab ich keine Originale win7 DVD.

Als das Notebook den arsch hoch gerissen hat hab ich es in einzelteie verkauft, den aufkleber wo die version und die lizens drauf ist ab gemacht aber keine ahnung ob weg gefeuert oder so.

Wenn ich die DVD beim Pc jetzt einlege dann lädt er erst und danach kommt die meldung, Dieses version von Windows ist nicht kompatibel mit diesem Computer. (diese meldung ist in einem HP fenster)

Ich habe einfach keine ahnung mehr welche version das war.

Bei der installation wie auch bei der Online Registrierung kommt die selbe meldung, "dieser Lizensschlüssel idt anscheind kein windows schlüssel", oder so.

Liegt es denn daran das dieser schlüssel nur für Notebooks bzw für diese HP version von win7 gedacht ist???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?