Leistungsabfall unter Vista

New member
moin erstmal, bin neu hier im forum und dachte mir vieleicht gibbet hier ja nen paar leute mit denen man sich hier nett über pc unterhalten kann,

naja mal direkt zu meinem problem:

ich hab mir heute morgen mal die bioshock demo mit dem forceware 163.44 runter geladen. aber mit dem neuen treiber habe ich nen deutlichen leistungsverlust bei meiner graka. meine graka is ne 8800gts mit 640 mb getaktet auf 650 gpu und 1050 ram ( mit riva tuner v.2.02 unter vista 64 bit ). beim 3dmark 05 sowie 06 habe ich bis zu 400 punkte weniger und das bei gleicher taktrate wie zuvor auch schon. bioshock läuft soweit noch ziemlich gut aber unter xp 32 bit habe ich auch bei gleicher taktung mit der karte bei bioshock sowie 3dmark schon ne menge mehr leistung ( 3dmark 500 punkte mehr und bei bioshock 12 fps mehr ) weiß vieleicht jemand von euch woran das liegen könnte ich kann mir einfach keinen reim drauf bilden

bin über jede antwort dankbar​
 
ganz einfach, das neue Betriebssystem steckt halt noch in den Kinderschuhen und daher sind Treiber und Spiele noch nicht zu 100% leistungsfähig...

Das "Phänomen" ist leider bei vielen Spielen bzw. Benchmarks so, geb Vista noch n halbes Jahr, lass noch n Service Pack kommen und wenn dann mehr und mehr DX10 Spiele erscheinen wird sicher Nvidia auch mit besseren Treibern aufwarten können.

Ich warte Testberichte ab und werde erst bei entsprechendem Leistungszuwachs komplett auf Vista umsteigen.
 
hmm ja das kann ich nur bestätigen unter vista ist im mom noch alles nen tick langsamer als unter xp, ich hoffe das wird sich bald ändern sonst werde ich wohl wieder auf xp umsteigen, ich hab langsam die schnauze voll^^.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?