Aufrüsten sockel 775 noch lohnenswert?

New member
Halle liebe PCM community,

ich habe volgendes Problem:
Asus P5q Pro
Intel e5200 (oc auf 3,2gig)
4gig ddr2 ramm
radeon hd 4800

Da neuere Spiele bei mir leider nur mäßig laufen und wenn dann nur mit niedrigen Einstellungen, stellt sich mir die FRage ob ich aus meinem System (mit wenig Geld) noch etwas rausholen kann. Evtl auf quadcore umrüsten und Graka upgrade etc oder ob ich mir lieber gleich ein neues System zusammenstelle. Da ich leider nicht viel Ahnung habe würde ich mich über Konstruktive Beiträge freuen.

Vielen Dank!
 
Erst einmal hallo und willkommen bei PCM, :)

meiner Meinung nach lohnt sich hier ein aufrüsten nicht mehr. Lieber das gesparte Geld in ein neues System mit 1155er Sockel stecken, als krampfhaft versuchen das letzte Stück power aus einem veralteten 775 Sockel herauszuholen.
Wichtig wäre es hier einmal dein Budget zu nennen und alle Einzelteile deines jetzigen Systems, denn vor allem Festplatten und Laufwerke können meist weiterverwendet werden. Ich gehe mal davon aus das sie bereits über Sata Schnittstellen verfügen.



LG
Ninmar
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da ich den Pc damals von einem Freund abgekauft habe, bin ich mir nicht sicher über welche Schnittstellen meine Laufwerke verfügen. Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden(auch als amateuer).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich möchte mit meinem neuen Rechner keine High End Ergebnisse erzielen jedoch auch neue Spiele flüssig spielen können ohne dabei jegliche Details zu verlieren. (Gutes Mittelmaß). ich wollte ca 400-4500 Euro ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok leute ich habe mittlerweile rausgefunden dass all meine laufwerke über sata schnittstellen verfügen und meine Ausgaben sollen 450euro nicht überschreiten. Ob Intel oder AMD ist mir mir egal hauptsache der Preis stimmt. Wichtig wäre noch das ich meine Graka auch an meinen TV anschließen möchte also sollte sie über einen zweiten pcie oder hdmi Ausgang verfügen.
 
ich wollte ca 400-4500 Euro ausgeben

>das ist doch nicht dein Ernst, oder ?

Dir muss doch wohl klar sein, dass es wohl ein Tippfehler war...


Also um mal wieder auf das Thema zurückzukommen.
Mit 450€ lassen sich durchaus brauchbare Komponenten zusammenbauen! :)
Einige Fragen habe ich allerdings trotzdem noch. Besitzt du bereits Windows 7 64bit bzw. 32bit ? Willst du den PC selbst zusammenbauen ? Wäre natürlich vorteilhafter da man das gesparte Geld in Hardware investieren könnte.



LG
Ninmar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?