Kaufberatung Mainboard

New member
Hey,
ich suche ein neues Mainboard, da mein altes MS-7293VP aus unerklärlichen Gründen nicht mit meiner GF 9800GT klarkommt.

Da ich ein Micro-ATX Gehäuse habe, brauche ich auch ein Micro-Board.

Hier mein System:
Intel Core2Duo E4500 @ 2.2 GHz
GF 9800 GT
2x 1 GB RAM DDR2

Ist die Hardware mit diesem Mainboard kompatibel?


Danke für eure Hilfe :)

MfG
 
Hallo,

Dein Prozessor hat den richtigen Sockel für das Mainboard, aber dein Ram passt nicht auf die DDR3 Steckplätze. Sie sind zwar gleich groß aber der Steckkontakt ist anders.

Aber DDR3 Ram ist mittlerweile sehr günstig geworden...
 
mit deiner grafikkarte sind alle boards kompatibel die einen PCIe x16 grafikkartenslot drauf haben, den hätten beide.

von den beiden wäre das erstere besser
 
Mein Mainboard MS-7293VP hat auch einen PCie x16 Slot und sie funktioniert nicht. Bei meinem Bruder seinem PC (irgendein ASUS Mainboard, worin auch eine 9500GT funktioniert) funktioniert die 9800GT auch nicht.. es kommen ein langer Piepton und 3 kurze.. Ich weiß nicht ob sie dann mit einem anderen Mainboard funktionieren wird..
 
Mein Mainboard MS-7293VP hat auch einen PCie x16 Slot und sie funktioniert nicht. Bei meinem Bruder seinem PC (irgendein ASUS Mainboard, worin auch eine 9500GT funktioniert) funktioniert die 9800GT auch nicht.. es kommen ein langer Piepton und 3 kurze

so wie es aussieht ist die grafikkarte defekt, wenn sie schon in zwei pc´s nicht geht (sofern die benötigten pcie stromstecker drann stecken und die leistung vom netzteil ausreichend ist)

in dem anderen thread hast du immernochnicht die netzteilfrage beantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem PC hat das Netzteil 420W und auf den +12V Schienen 25A max.
Mein Bruder hat ein 460W Netzteil, weiß nicht wie viel Leistung auf den 12V Schienen.
 
Umgedreht: was macht die 9500 auf deinem Board?
Eine 9800 mit ~120W sollte das Netzteil noch nicht überlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?