PC aufrüsten

Member
Hallo alle.

Ich hab eine frage zu meinem Rechner

Ich möchte ein paar Frames mehr und weis nicht ob da noch was geht mit meiner jetzigen Kiste.

q9450 auf 3,6ghz
4gigs ddr2 800mhz
asus p5q turbo (2xPciE)
und meine HD5870

was denkt ihr, soll ich mir noch einmal ne stärkere Grak holen oder muss da gleich ein neues System her?

ps: hatte vorher 8800gt und ne 260gtx, meine Vermutung ist jetzt das die CPU am limit ist aber da werdet ihr sicher besser bescheid wissen.

Beste Dank für eure Hilfe!!
 
Ich denke auch, dass deine CPU so langsam ihrer Leistungsgrenze endgegen steuert. Zumindest wenn du jetzt anfängst mit noch stärkeren Grafikkarten zu arbeiten (z.B. 7970, GTX670/80) und die Games zudem recht CPU lastig sind, wie BF3 usw.
Im Normalfall dürfte aber dein Q9450 noch langen, gerade weil er bei dir ja auch auf 3,6Ghz läuft.
Aber auch deine 5870 sollte noch durchaus ausreichend sein. Die wäre ja immer noch ein wenig stärker als meine 6870 und die reicht auch soweit, auch wenn ich bei BF3, wenn ich es denn spielen wollte, abstriche bei den Bildverbesseren machen müßte.
Wenn es dir um mehr FPS geht, wie kommst du denn eigentlich darauf, bzw. wie macht sich das denn momentan bei dir bemerkbar und welche Games spielst du denn überhaubt?
 
Nun
Momentan spiele ich eigentlich nur BC2 und Crysis 2.
Möchte aber in nächster zeit auf BF3 umsteigen.

In BF3 wirds mir aber mit der 5870 noch zu rucklig, und mein Auge braucht einfach konstant 60 Bilder/s um sich wohl zu fühlen.

Danke
 
Hm
wenn das eine wichtige Primise ist,
Möchte in nächster zeit auf BF3 umsteigen, und mein Auge braucht einfach konstant 60 Bilder/s um sich wohl zu fühlen.
dann wird es mit deinem Q9450@3,6Ghz, deiner 5870 wie auch mit deinem 4GB RAM in der Tat sehr eng werden. BF3 braucht schon ziemlich starke Hardware um mit konstanzen 60FPS spielbar zu werden, zumindest in FullHD und mäßig eingestellten Bildverbesseren.
Spielst du überhaubt, bzw. kannst du überhaubt in FullHD gamen, sprich ist dein Monitor überhaubt FullHD tauglich?
 
Ja mein Monitor hat 24" mit 1920x1050

Ok, dann werd ich mich in nächster zeit nach nem neuen Rechner umsehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?