Welchen Prozessor? Möglicherweise neuen Lüfter?

Hallo liebes Forum,

ich suche für meinen PC einen neuen Prozessor. Zurzeit nutze ich den AMD Athlon X2 250. Mein Mainboard ist das ECS A880LM-M. Ich hatte mir überlegt, den Q6600 zu kaufen, doch würde dieser auch vom Sockel her passen?
Wenn ich jetzt einen neuen Prozessor kaufe, müsste ich mir dann auch einen neuen Lüfter kaufen? Und wie kann ich herrausfinden, welchen ich zurzeit eingebaut habe?
Welchen Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Sollte so bis 100 € kosten. ( Den PC nutze ich gern um mal einige Spiele zu spielen )

LG Starwars01
 
Laut deinem Mainboard hast Du den AM3 Sockel, natürlich auch nur für AMD Prozessoren. Also würde der Intel Q6600 nicht passen.

Also müsstest du dir ein neues Mainboard kaufen, oder einen passenden AMD Prozessor.

Ein Prozessor in deiner Preiskategorie wäre der z.B.

Der hat den AM3 Sockel und wenn du dir einen Prozessor kaufst, ist auch ein Kühler dabei (nicht unbedingt der beste ^^).

Aber wenn du das alleine machen willst, dann informiere dich genauer, nicht das du irgendwie den Prozessor falsch einsteckst oder so XD


lg DrDigger
 
Naja CPU für 100€ wäre ein

Aber du bräuchtest ja Mainboard, CPU & Arbeisspeicher ... wird für 100€ schon schwierig.

CPU: Mainboard:
Arbeitsspeicher:

Sind leider 111,88€ bei Mindfactory
 
Laut deinem Mainboard hast Du den AM3 Sockel, natürlich auch nur für AMD Prozessoren. Also würde der Intel Q6600 nicht passen.

Also müsstest du dir ein neues Mainboard kaufen, oder einen passenden AMD Prozessor.

Ein Prozessor in deiner Preiskategorie wäre der z.B.

Der hat den AM3 Sockel und wenn du dir einen Prozessor kaufst, ist auch ein Kühler dabei (nicht unbedingt der beste ^^).

Aber wenn du das alleine machen willst, dann informiere dich genauer, nicht das du irgendwie den Prozessor falsch einsteckst oder so XD


lg DrDigger

Keine Sorge, ich weiß schon wie man einen Prozessor einbaut ;)
Aber würde der Prozessor dann von meiner jetzigen Grafikkarte, der HD 6770, etwas heruntergezogen werden? Bzw. würde er dann durch die GPU ausgebremst?
 
überließ einfach das, was milka schreibt! :D
das hier währe grad im angebot und das maximum für dein budget.
die graka ist ganz ok und bremst nix aus. ist zwar nicht die beste, aber sicher für das ein oder andere game zu gebrauchen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, seh grad. der war tray. hier ist die box, mit kühler, sogar noch nen 10er billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Nun hab ich mich mal ein bisschen informiert, und herrausgefunden, dass der mitgelieferte Lüfter wohl sehr laut sein soll. Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen, und welche Kriterien muss der Lüfter erfüllen, um zum Prozessor zu passen. Sprich welche Größe etc.
 
willst du Übertakten? dann sollte ein besserer Kühler her, falls nicht, reicht ein kleinerer.
Kühler gibts ohne Ende, Noctua sind sehr gut, aber auch der

der den PC meiner Freundin (X6 @ 3,9GHZ) kühlt :)
 
willst du Übertakten? dann sollte ein besserer Kühler her, falls nicht, reicht ein kleinerer.
Kühler gibts ohne Ende, Noctua sind sehr gut, aber auch der

der den PC meiner Freundin (X6 @ 3,9GHZ) kühlt :)

Könnt ich vielleicht auch meinen alten Kühler verwenden? Der kühlt zurzeit den Athlon X2 250. Könnte das klappen, oder würde es zu Schwierigkeiten kommen? Ich kann leider nicht sagen, welchen ich genau drin hab. So ließe sich ja ein wenig Geld sparen :)
 
Fänd ich persönlich aber Schwachsinn. Ich suche ja nach einem neuen, leistungsstärkeren Prozessor, und der Pentium ist schwächer als der, den ich zurzeit habe.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Taktrate deines CPU´s ist zwar höher, jedoch ist der Pentium G620 im Vergleich mit deinem Athlon X2 250 die eindeutig schnellere CPU.

Der Pentium hat mehr Cache und ist in der 32nm Architektur sowie eine Sandy Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?