Mein Latein ist am Ende!

New member
Hallo an alle,

bin kurz davor meinen Rechner aus dem Fenster zu schmeißen, also helft mir bitte.

Mein Problem:
hab jetzt schon seit Wochen das Problem, dass mein Rechner nicht mehr startet, wenn ich eine Grafikkarte im PCIe Slot habe. Ist egal was für eine Grafikkarte. Nicht starten heißt in dem Fall, dass sich nur Festplatten und Lüfter drehen. Kein Bild und auch nicht der gewohnte "Piep" am Anfang. Der Bildschirm bekommt überhaupt kein Signal, nicht mal kurz. BIOS und alles weiter komm ich also nicht rein. Bau ich die Grafikkarte aus und schließe meinen Monitor über die OnBorad an, funktioniert es.

Was ich schon alles probiert habe:
Netzteil getauscht, Mainboard getauscht, RAM getauscht, verschiedene Slots für RAM getestet, verschiedene Grafikkarten getestet, andere Festplatten benutzt, Jumper gesetzt.
Überall das gleiche Problem. Sobald ne Grafikkarte im PCIe Slot steckt, geht nichts mehr, ohne schon. Das ganze passierte übrigens von einen auf den anderen Tag. Am Anfang fuhr er noch hoch, nach dem man es ein paar mal probiert hatte.

Bitte helft mir! Habe keine Lust, den PC weg zu geben, um den Fehler finden zu lassen. Bis jetzt hab ich alles selber gefunden und eigentlich habe ich ja auch Ahnung vom PC.

Danke schon mal

dechecker
 
Versuch mal den Monitor über Onboard anzuschließen und ins Bios zu gehen und dort manuell auf PCIE zu switchen. Anschließend den Monitor an die Grafikkarte hängen und schauen ob ein Bild kommt.
 
CMOS-Clear hab ich auch schon gemacht. Hab ich vergessen zu erwähnen, Aber trotzdem Danke. Bios werde ich testen

Also Im Bios war der Primary Graphics Adapter schon auf "PCIE Card First" gesetzt -.-

und selbst wenn ich im BIOS "Internal VGA Card First" ausgewählt habe, geht es nicht mehr sobald die Externe eingebaut ist, auch wenn ich den Monitor an der Onboard habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass könnte ein defekter PCIx Slott sein. Bedeutet für dich, endweder mit der Onboardgrafik leben oder ein neues Board, wenn keine Garantie mehr drauf ist.
 
das habe ich auch gedacht, aber da ich das Mainboard mal getauscht hatte, und es nicht besser wurde, bin ich der Meinung, das es nicht so ist. Habe auch mal meine Grafikkarte in nem anderen Rechner gehabt, da geht sie. Werde vllt mal noch ein drittes Mainboard testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
282

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?