energiesparmodus

Banned
ich hab gestern mal etwas ausprobiert, also computer in den energiesparmodus gesetzt, dann netzteil vom strom getrennt. Normalerweise werden ja durch unterbrechung der stromzufuhr die rams komplett geleert, nachdem ich allerdings heut morgen wieder eingeschaltet hab wurden allerdings meine sachen irgendwie trotzdem in den rams gespeichert also der energiesparmodus war noch aktiv.. woran liegt das?
 
der energiesparmodus ab vista ist ein kombinierter modus (standby + ruhezustands modus). dabei wird alles im ram und zusätzlich auf festplatte geseichert.
wird der ram durch stromausfall geleert, wird beim pc start die daten von der festplatte zum starten genommen. dauert dann nur bissel länger als direkt vom ram
 
Zuletzt bearbeitet:
das war aber bei meine älteren pc nicht so, der hatte vista ultimate, wenn ich das netzteil ausgeschaltet hatte und morgens wieder an hat der pc normal hochgefahren
 
kann auch sein, das dies erst ab Windows 7 so ist, dachte bei meinem alten vista pc war es genau so. oder es ist zusätzlich noch ne einstellung im bios bei den ACPI einstellungen zumachen
 
Wie das mit/bei Vista war, kann ich, weil ich diese Evolutionsstufe ersatzlos ausgelassen habe, nicht sagen.

Was bekannt ist, ist:
Das ging auch unter XP schon.
Allerdings mußte da das Mainboard alle relevanten ACPI-Gimmiks bereitstellen und ohne das Wissen, was man eigentlich im BIOS alles tut, war ein hybrider S3/S4-Modus nicht hinzubekommen.
Je nach Alter der Hardware (und auch sehr Hersteller-abhängig) sah es, in dieser Hinsicht, schon mal zappenduster aus.
 
wo genau ist denn dein problem, ist doch gut das er deine daten speichert falls mal ein stromausfall sein sollte ist nicht alles futsch :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?