Fernseher Anlage

New member
Hi Leute ... Ich bin auf der Suche nach einer guten Anlage... Vllt. Sowas wie Böse... Ich hab da eine bei Media Markt gesehen... 1299 Euro.... Aber ein Sound. Wow... Ich hab am pc eine harman Kardinal hks irgendwas als 2.1 ... Ich möchte aber wenn ich mir die bose holen sollte auch am pc und Fernseher angeschlossen sein... Wäre das möglich ? ... Was empfiehlt ihr den....ich möchte reinstes Kino haben... :) ...
 
Harman Kardinal? :D

Vergiss das Bose System. Das ist Müll. Das ein zigste wozu es taugt ist dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich würde dir aber dringend empfehlen kein Brüllwürfel-System zu kaufen, sondern richtige Lautsprecher und einen AVR.

Hast du mal die Maße von deinem Raum?
Wie Hoch ist dein Budget? 1300€ ?
 
Ich mag BOSE nicht soooo besonders.
Bang & Olufsen übrigens genau so wenig.
Nicht daß ich was gegen diese Marken hätte.
Sie generieren immerhin Absätze, daß einem Hören & Sehen vergeht.
Es ist nur das eher schlechte P/L-Verhältnis, woraus meine Abneigung resultiert.


Bist Du Dir da sicher, daß die Augen nicht den Ohren vorgeschrieben haben, was sie zu hören haben?

BOSE und einigermaßen erträglicher Sound, ist ja noch eine denkbare Kombination.
Bose und erstklassiger Sound sind allerdings leider, weil sämtliche Werbestrategen die Physik nicht wirkungslos machen können, was, was überhaupt nicht zusammen passt.
(Wer was anderes behauptet, muß zwangsläufig was an den Ohren haben.)

Du solltest noch einmal in Dich gehen und dabei bedenken, daß LG, Phillips & Co. meist sehr Ähnliches zu kleinerem Preis an den Mann bringen.
OK. Deren All-In-Ones sind oftmals weniger gestyled, haben aber vom Grundsatz her nicht weniger oder minderwertigere Elektronik unterm Plastik (oder Blech).
Das sie dafür meist nicht mal halb so viele finanzielle Klimmzüge erfordern, sollte die Entscheidung bringen.

Oder anders:
Man sollte, außer die äußere, designorientierte Anmutung der Anlage steht über allem, also nicht unbedingt mehr Geld ausgeben, als durchschnittlich nötig wäre.

Hilft Dir das?
 
schau doch mal bitte in den hifi und heimkinothread, da kann man dir wirklich gut helfen ;) klipsch liegt leider etwas über deinem budget, ansonsten hab ich nur grobe vergleiche. Sprich die anderen können dir wahrscheinlich besser helfen.
 
Das hab ich hier stehen, war ein Fehlkauf... Ich suche dahei seit längerem nach guten Standlautsprechern, um wirklich in den Kinogenuss zu kommen.
 
richtig, harmann kardon macht zwar gar nicht soo schlechte receiver, aber so ein komplettsystem ist meistens eher... eher naja eben. Standlautsprecher oder aber auch gute satelliten spielen da in ganz anderen ligen
 
welche ligen den ?

ich suche echt das perfekte, die boxen mpssten so sein wie die von bose oder hk ... :)
 
Moin moin,

also perfekt sind Bose Artikel sicherlich nicht, glaubs uns ;) Bose ist einfach nur teuer, mehr nicht.

Was hälst denn von folgendem:

1 x Denon AVR 2113
4 x Canton GLE 470.2
1 x Canton GLE455.2
1 x Canton Sub 6

Da hast du mit Sicherheit mehr Freude dran :)
 
sieht schonmal sehr gut aus nur da brauchst du platz und ich hab bald nur eine 2 zimmer wohnung, ich wollte boxen haben wo du vorne aufhängst und die hinteren halt stand boxen sprich sowas wie bei hk
 
Vielleicht wäre das Canton Movie 1050 oder 1005 Set eine Alternative. Zumnidest von der Größe. Aber von der Performance kannst Du die GLE nicht mit so einem Sateliten Set o.ä. vergleichen.
 
also ich hab mal im media markt die bose probegehört in einen abgeschirmten raum... also leck mich am ärmel ... die dinger sind schon gut aber die soundquali kommt mir vor als wäre sie mit HK fast gleich...

Bringt es echt was diese riesen boxen zu holen ? =D
 
Was hälst denn von folgendem:
1 x Denon AVR 2113
4 x Canton GLE 470.2
1 x Canton GLE455.2
1 x Canton Sub 6

sieht schonmal sehr gut aus

Ich bin jetzt zwar kein Hifiprofi... aber ich weiß dass das definitiv nicht gut aus sieht!

Den Canton Sub 6 (200mm Chassis... :fresse:)vergiss mal gleich wieder. Ich bin mir sicher eine 470.2 Macht mindestens genau so viel Druck :D
Den 600€ AVR vergiss auch gleich wieder.



Wenn für dich auf Grund von Platzmangel wirklich nur kleine Satelliten in Frage kommen, kauf dir das und einen AVR.
Das stimmt wenigsten das P/L.


Wenn du doch irgendwie schmale Standlautsprecher oder Kompakt-Lautsprecher unterbringen kannst würde ich dir folgendes empfehlen:

BOXEN: Jamo 606 HCS 3 5.0 System - Die sind relativ schmal, gut und sehen sexy aus.
AVR: Onkyo 313 / Denon 1612 / Pioner 521 / Yamaha 373 / usw..
SUB: JBL SP 150 / Klipsch SW 450 / JBL ES 250 / usw..

Es gibt sehr viele Möglichkeiten... aber wie groß ist dein Raum :confused:

EDIT: Und zu dem Canton Movie 1050 - Das Teufel CEM PE kostet 1 Viertel davon und da ist kaum ein Unterschied vom Klang. Ich mein wir reden hier von Brüllwürfel Systemen... mit Klang hat das eh nichts zu tun. Ich rede aus Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Denon ist schon ein klasse Verstärker, aber der User hier wird keinen Unterschied zwischen einem 300€-Receiver und einem 600€ Receiver merken.

Deswegen würde ich hier auf einen Pioneer VSX-521 setzen, alles andere macht nicht sehr viel Sinn

Bei den Lautsprechern gibts hier sicher einige im Forum, die da wesentlich bewanderter sind als ich, deswegen wage ich nicht hier eine Empfehlung abzugeben :D
 
achsooooo, der Sub macht keinen Druck und die GLE reichen. Ok.
Besonders beim Filme gucken wirst es aber deutlich merken, dass kein Sub da ist.

Was sieht denn an den Cantons schlecht aus? Ich arbeite seit knapp 10 Jahren im UE / HiFi Bereich und von daher denk ich schon, dass die Kombi Denon / Canton ein gutes P/L hat. Klar geht immer mehr .....

Man hätte auch sagen können, wenn der Preis nich so die Rolle spielt aber dennoch kein Platz da ist, nimm das B&W MT 50



...aber wenn Du dann noch einen AVR brauchst, ist das Budget etwas überschritten.

Oder sind die B&W auch doof, weil die nich palettenweise im MM steht? ;)
 
Die Frage ist ja auch was du Damit machen willst. Soll es nur zum TV/DVD/BD gucken dienen? Oder willst auch mal anständig Musik hören?
 
Ich arbeite seit knapp 10 Jahren im UE / HiFi Bereich
Aha, jemand vom Fach :confused: Wieso empfiehlst du ihm 4 mal die GLE 470.2 obwohl du nicht mal weißt wie Groß sein Raum ist und was für Gegebenheiten bei ihm sind oder wie Hoch sein Budget ist?

An den Canton's sieht nicht's schlecht aus... hatte die 470 selbst bis vor kurzem ;) Ich meinte es im Sinne vom P/L und der Kombination aus Sub 6 mit 4x 470.2.

Wäre ich dein Chef und du würdest einem Kunden 4x die 470.2 und dazu nen Sub 6 für's Heimkino empfehlen, von dem du nichtmal weißt wie Groß der Raum ist, würde ich dich sofort feuern.

achsooooo, der Sub macht keinen Druck und die GLE reichen. Ok.
Besonders beim Filme gucken wirst es aber deutlich merken, dass kein Sub da ist.
Du hörst mir gar nicht zu, oder? Ich habe gesagt die GLE machen genau so viel Druck wie der kleine Sub 6. Ich hab nicht gesagt das sie alleine reichen oder dass er keinen Sub braucht.

Sry, aber sehr kompetent scheinst du nicht zu sein, wenn du ihm für ca. 1800€ ein Heimkino System empfiehlst, dass bei 40hz schon schlapp macht.

Die Frage ist ja auch was du Damit machen willst. ?

Steht doch ganz oben - Er will reinstes Kino haben.

Adraxa
 
Richtig reinstes kino , also sprich für Filme aller Art, und Music... ab un zu vllt auch mal ein Paar games, wo ich aber nicht glaube das ich meine Harman Kardon HKS austauschen werde ...

also ich möchte hinten so standlautsprecher haben oder welche die ich an die wand hänge, aber die müssen auch gut sein , vorne wie gewohnt normale boxen...
Der receiver sollte schon was anständiges sein und ich denke mal das ich schon weis bzw den unterschied zwischen einen 300 euro verstärker und einen der 600 kostet =D
 
Hmm... nen 5.1 Set mit großen Standboxen in der Front inklusive AV Receiver für 1300... könnte eng werden.

Da wäre dieses Set denke ich noch am nähsten dran, fehlt aber immernoch ein Receiver:


Realistischer wäre dann sowas:


oder alternativ:


Letzteres hab ich gerade bei Bekannten verbaut, die Satelliten sind zwar deutlich kleiner als Standboxen aber wiederrum deutlich größer als diese Brüllwürfel. Teufel bietet vorallem im unteren Preisbereich sehr faire Boxen an, ich denke da bekommt man schon was fürs Geld.
Für den Einstieg würde es dann auch ein neuer, günstiger Pioneer AVR tun.
Die Raumgröße ist da denke ich erstmal nicht so wild, man kann große Boxen immer in einen kleinen Raum stellen, andersrum aber eher nicht. ;)
 
Nun ja die Hübschesten Boxen sind es nicht =) ... aber es geht mir auch darum das sie nach was aussehen ... ZB vom harman kardon (ich weis es nervt) die standboxen finde ich schlank und passen auch gut in die ecken und so ...

Als Receiver hätte ich halt was von Pionier oder Devon oder HK Gedacht , Boxen wollte ich eigentlich das neue BDS von HK haben habs aber noch nicht Probegehört ... die Harman kardon die ich hier sitzen habe ist super und hat einen geilen klang ...

Ich denke es ist auch im Betrachte des Hörers eine ansichts sache was sich wie anhört ...
Aber es geht mir auch um den preis , ob ich nun 600 ocken ausgebe oder 1300 =D das ist schon was ...
 
Wenn du die Harman/Kardon super findest, dann wird dir ein gescheites Set einen Ohrgasmus bescheren...

Bei dem Receiver würde ich bei einem Pioneer bleiben, die sind prädestiniert für den Heimkino-Betrieb, weil sie mit Abstand die beste Pegelfestigkeit und Grobdynamik bieten.
Der VSX-521 oder 527 wäre hier perfekt !
 
Okey ja der sieht schonmal guti aus ... nur das problem besteht nun weiterhin , welche Boxen sind für das system bestens ausgelegt, der Reveiver soll sich ja nicht langweilen =) und nur mal so ich stehe auch bissel auf Bass ;) also es muss schon krachen wenn eine Bombe einschlägt oder ich den Film 2012 schaue zb ... oder eine granate werfe =D
 
Aber es geht mir auch um den preis , ob ich nun 600 ocken ausgebe oder 1300 =D das ist schon was ...
Wie wäre es, wenn du endlich mal klare Ansagen machst und verrätst wie hoch dein Budget ist? -.-

Ich denke es ist auch im Betrachte des Hörers eine ansichts sache was sich wie anhört ...
Auf jedenfall. Aber es bringt nichts sich Brüllwürfelsysteme an zu hören und untereinander zu vergleichen... Meine Sis hat ein Canton MX Moviesystem und es hört sich Scheiße an. Ich hatte schon ein Teufel E300 und es hörte sich auch Scheiße an! Ein guter Kumpel von mir hat ein HK und es hört sich auch Scheiße an! das sagt er inzwischen selbst, seit dem er meine Boxen gehört hat ;)

Harman kardon die ich hier sitzen habe ist super und hat einen geilen klang ...
Du hast wahrscheinlich noch nie richtig geilen Klang gehört, sonst würdest du das nicht sagen.

Ich klinke mich ab jetzt hier aus...
enjoy your brüllwürfel.

PS: Adraxa, geh mal ins und hör dir an was die dir sagen. Da sind einige Leute die richtig Ahnung haben und die werden dir das selbe sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@next
Um das mal klar zu stellen, was ich möchte ist ein Super, Krachendes, wenn es geht preisgünstig, (je nach dem kann es ruhig mal bis 1000 euro gehen, umsonst sage ich nicht ich wollte mir das Bose System holen)... Ich steh auf Laute Boxen, krachende Subwoofer die wirklich was haben ... Zb mal was kleines zu betreffen, Edifier C2 , das war meine Alte anlage und mein schwiegervater hat sie nun am Fernseher und das hört sich guti an... natürlich nicht soooo toll wie das was man hier so hört ... aber die Edifier ist schon gut... Habe ich aber durch die HK ersetzt und bin nicht unglücklich darüber , deswegen fragte ich ja auch ob ich fürn Kino Abende oder sonst was... Am PC habe ich mit meiner Freundin mal Film geschaut (Underworld 1 bis 3) und ich muss erlich sagen dafür das ich hier 2 Boxen habe , einen großen Subwoofer der seine Aktionen gut löst, und einen geeigneten Receiver wo alles dran steckt ...

Ich suche wirklich was wo man am Fernseher und mal am Pc (für zwischendurch) anschliesen kann... Die Anlage fürn Fernseher sollte mehr Power haben und mir die Hosen ausziehen wenn es Bummt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?