Hilfe bei 850€ gaming PC

New member
Hallo Leute,

nach langer Zeit hab ich mich jetzt endlich entschlossen einen neuen Gaming Pc zusammenbauen zu lassen. Mein Budget liegt bei 850€. Ich habe mich schon etwas im Guide umgeguckt(http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html), da ich aber alles bei HWV bestellen und zusammenbauen möchte, musste ich ein paar modifikationen vornehmen. Nun wollte ich von euch wissen ob alles zusammenpasst und welche weiteren Komponeten benötigt werden.

Hier die etwas modifizierte Version der 850€ Zusammenstellung:










Gehäuse: (Suche einen unauffälligen Midi)
Front-Gehäuselüfter: (Wird so etwas benötigt, falls nicht im gehäuse integriert?)

Würde mich sehr freuen wenn mich jemand beraten würde!!:-D

PS: Der PC wird hauptsächlich zum spielen von: BF3, Diablo3, Medal of Hornor Warfighter und alle anderen neuen geilen Games verwendet).:bigok:
 
Ja das Gehäuse war auch in dem Guide, aber leider ist es erst wieder ab dem 25.07 verfürgbar und ich wollt eigentlich heut schon bestellen, damit ich den PC so früh wie möglich hab :fuchtel:
 
Wollte eigentlich nicht mehr als 850€ mit dem zusammenbau ausgeben, das würde nicht hinhauen. Wenn ich dieses Gehäuse nehmen würde .

Sind alle Teile Kompatibel, sodass ich diese Konfiguration so bestellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste passen mit dem case, da es auch microATX "kann".
Formfaktor: ATX, Micro-ATX, ITX (caseking)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch etwas: Evtl sind 450W etwas zuwenig. (oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, 550W - 600W. Damit kannst du nicht viel falsch machen, ausser die falsche Marke:fresse:.
*hust*Hoffentlich stürzen sich nicht wieder alle auf mich und schrein: Was, 600Watt o_O Ist der übergeschnappt?
 
ich würde dir raten den PC selber zu bauen, hab vor ner Woche erst auch meinen ersten PC zusammengebaut und es ist nicht so schwer wie man denkt. du sparst Geld und es macht auch Spass finde ich

diese Anleitungen haben mir das Selbstvertrauemn dazu gegeben =)

die Videos sind alle recht kurz und bündig, wenn du sie angeschaut hast dann denkst du vielleicht anders.
zu den Komponente kann ich dir leider nicht soo viel sagen, meine Teile wurden von anderen Leuten zusammengestellt.
als letztes kann ich dir nur noch raten ein wenig Geduld zu haben..

das war übrigens mein System


ich bin mehr als glücklich damit
 
Hoffentlich stürzen sich nicht wieder alle auf mich und schrein: Was, 600Watt o_O Ist der übergeschnappt?

Doch genau das machen wir ;)
Nein Spaß beiseite, aber das Cougar A450 reicht hier dicke aus um das System zu versorgen. Generell wird Hardware im laufe der Zeit bei höherer Leistung immer weniger Strom verbrauchen. mal ein kurzer Test um dir Gewissheit zu geben. Das ist der Stromverbrauch des gesamten Systems und nicht nur der Grafikkarte, also nicht erschrecken. ;)



LG
Ninmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke. Ich war schon immer gut darin ein NT mit zuviel Watt auszuwählen:fresse:.(Ich hab ja auch den i7 980 mit 250 W...)
@Waldron: Ich würde dir auch raten das System selber zu bauen.
@blueberryberry: Wieso gibst du jedem ein "Danke"?:confused:
 
Also ich hab das System so eben bestellt, hab mich nicht getraut es selbst zusammen zu bauen und bei Hardwareversand bekommt man auf den PC, falls man ihn dort zusammenbauen lässt eine Gewährleistung, nicht nur auf die einzelnen Komponenten, dass was für mich ausschlaggebend.
Ich bedanke mich nochmal für die Antworten und für Phenom's Guide!!:D
 
Also ich hab das System so eben bestellt, hab mich nicht getraut es selbst zusammen zu bauen und bei Hardwareversand bekommt man auf den PC, falls man ihn dort zusammenbauen lässt eine Gewährleistung, nicht nur auf die einzelnen Komponenten, dass was für mich ausschlaggebend.
Ich bedanke mich nochmal für die Antworten und für Phenom's Guide!!:D

Allgemeine Geschäftsbedingungen der hardwareversand.de GmbH


VII. Gewährleistung
Es gilt die gesetzliche Gewährleistung gemäß Bürgerlichem Gesetzbuch (BGB). Die Gewährleistungsdauer für neue Waren beträgt 24 Monate (§ 438 Abs. 3 BGB) ab Lieferungsdatum, für gebrauchte Waren zwölf Monate ab Lieferungsdatum.
Die Gewährleistung erlischt bei Überspannungen, unsachgemäßer Verwendung, mechanischer Beschädigung, Nichtbeachtung von Benutzungshinweisen sowie bei Fremdeingriffen durch nicht durch hardwareversand.de autorisierte Personen.


Fuer mich waere das zugefaehrlich. Ich habe damals meine Hardware ebenfalls bei HWV gekauft(selber zusammen gebaut). nach ca. 10 - 12 Monate tauchte die niedrige Spannung der Gigabyte 560ti auf - was bei vielen Karten der Fall war. Nur wurde das sehr spaet veroeffentlicht und es erst nach ein paar Treibern akut wurde. Ich habe keine Umtauschgarantie bekommen. Der Support an Gigabyte selber war mir zu weit, das haette ueber ein Monat gedauert. Geloest habe ich es dennoch mit dem Sparmodus power management mode.

Moechte damit sagen, durch das Zusammenbauen von dort, erhoeht sich nicht die Gewaehrleistung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es so: Wenn der Pc nicht mehr funktioniert oder Fehler auftreten, kann ich das komplette System zu HWV zurückschicken und muss nicht erst die Fehlerquelle suchen z.b graka, prozessor...;)
 
Nun ja, die Garantie erlischt wenn du z.b. Overclocking (Übertakten) machst...;)
Und ausserdem: Für Viren oder sonstige Dinge (falsche Einstellungen usw.) hilft dir das auch nichts.
Die werden dir das mit einem schönen Gruß zurückschicken und sagen: Tut uns leid, war nicht unser, oder Hardware, Fehler
 
1.Für was Overclocken, hab mir ja extra die 950 Variante der Sapphire radeon 7950 HD;)
2.Für Viren hab ich ein Antivirus Programm und eine Windows DVD um das System im Notfall wieder neu aufzusetzen(Falls backup nicht mehr möglich):-D
 
Antivirenprogramm: Glaubst du echt, die kommen gegen alle Viren an?
Und zur Windows DVD: Ein Virus kann dir auch direkt Teile zerstören ;) Dann hilft dir die DVD auch nicht viel.
 
Wenn man regelmäßig eine Virensuchlauf durchführt, sich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten rumtreibt oder Programme etc. downloadet fängt man sich solche Viren nicht so schnell ein(meine Erfahrungen).
Und wenn doch was durch Viren kapput geht, wird HWV eh nicht nachvollziehen können wie diese Komponente kaputt gegangen ist, also:
Gewährleistung gegeben:cool:.

Aber die Diskussion schweift langsam ab, ich finde es geschmacksache ob man nun sein PC selbst zusammen baut oder zusammen bauen lässt, doch für mich war es die bessere Entscheidung, da ich 0 Ahnung vom zusammenbauen habe und ich es mir nicht zutraue.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?