Mainbord Batterie gewechselt keine Reaktion (Maus,Tastatur,Monitor)

New member
Hallo

Ich hatte vor 2 Monaten ein Problem,mein Monitor,Maus und meine Tastatur zeigten keine Reaktion.Mir wurde empfohlen die Mainbord Batterie zu Wechsel.Gesagt getan,alles reagiert wieder,ohne Probleme.

Jetzt komme ich nach 1Woche Urlaub zu Hause an,starte den Pc und das Problem wieder kein Signal von den 3 beschriebenen Sachen,der Monitor geht direkt in den Stromsparmodus.Nach 4 Batteriewechseln geht nichts,ist das Mainbord kaputt?
 
Ich dachte immer, die Batterie des Mainboards ist nur dafür, dass die bios Einstellungen gehalten werden...

Siehst du nie ein Bild oder geht dein Bildschirm nur aus bevor Windows startet?
 
Es kommt überhaupt nichts,tja aber damals funktionierte es.Es kommt keine Reaktion wie gesagt.
 
hi und willkommen hier im forum :)

Ich dachte immer, die Batterie des Mainboards ist nur dafür, dass die bios Einstellungen gehalten werden...

jop nur dafür ist sie da :)

weißt du was für hardware genau verbaut ist? wenn ja welche.

oder ist dies ein fertig pc (medion, hp, dell usw)? welcher genau.


kommt ein piep ton beim pc start? geht beim einschalten überhaubt was am pc an (cpu lüfter, grafikkarten lüfter, festplatte, lässt sich das laufwerk öffnen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein HP PAVILION P 6029 DE er ist fertig im Media Markt gekauft worden,alle Lüfter gehen ,ja das Laufwerk öffnet sich,Nein er piepst nicht,das tut er auch nie.
 
ist deine maus tastatur beleuchtet, und leuchtet jetzt nicht mehr oder warum weißt du das diese jetzt nicht mehr geht?

es könnte sein das die grafikkarte defekt ist.

hat der pc onboard grafik, also befindet sich oben bei den usb anschlüssen ein DVI oder VGA anschluss? wenn ja, bau die grafikkarte mal aus und teste ob bild über die onboard grafikk kommt.

ansonsten müsste man ne andere grafikkarte testen.

oder fals noch gerantie auf den pc ist, dann zurück zu media markt bringen
 
Ja die Maus und die Tastatur leuchten,Nein ich habe keine onboard Grafikkarte,ja die Garantie ist abgelaufen deswegen frage ich hier nach.
 
leider kann man das nur durch testen mit anderen komponenten rausfinden, da man ja nicht auf gut glück was kaufen soll.

vielleicht hast du ja im freundeskreis jemanden der dir mal zum testen paar hardware komponenten leihen kann.

ich würde zu erst ne andere andere grafikkarte testen.

kann passieren das du für ne stärkere grafikkarte auch ein neues netzteil brauchst, da im moment die ne geforce 210 bei dir drinn stecken sollte, dies ist ne office karte und benötigt wenig strom, daher auch kein zusatzstrom vom netzteil. daher wird warscheinlich dein jetziges netzteil für ne neue karte zu schwach sein und nicht die nötigen anschlüsse für stärkere karten mitbrinngen.

jede office karte (grafikkarte die keinen zusatzstrom benötigt), kann man mal zum testen probieren, für stärkere karten müsste man die gesamtleistung und die leistung der +12V schiene von deinem netzteil wissen (steht da auf nem aufkleber am netzteil drauf), außerdem ob das netzteil über ein oder zwei 6pin pcie stromstecker für grafikkarten verfügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?