Dell Vostro 1520 Internetkrankheit

Member
Hi leute,

ich habe folgendes Problem:

Nach Lust und Laune wird bei meinem Laptop die Lan Verbindung manchmal als 1 Gbits Verbindung angezeigt oder es wird gemeldet das kein Lan Kabel angeschlossen ist.

Bei beiden Fehlermeldungen passiert das gleiche, ich habe dann plötzlich keine Verbindung mehr und muss den Laptop in den Standby Modus schicken und wieder anmachen, danach funktionierts wieder.

Das Problem tretet immer zufällig ein, an manchen Tagen passiert das locker 3-4 mal oder es tritt für ein paar Wochen gar nicht mehr auf.

Am Kabel und am Router kann es nicht liegen, da im gesamten Haus alle Teilnehmer im Internet Verbunden sind, wenn es bei mir abstürzt und ich bereit das Kabel bzw. den Anschluss mit anderen Rechnern genutzt habe.

Mir ist mal aufgefallen das dieser Fehler nie im WLAN vorkommt, also nur wenn ich per Lan Kabel im Internet bin, aber WLAN ist keine Option da ich im Zimmer kein Signal habe und der scheiss Dell Müll keine Verbindung mit dem Heimrouter aufbauen kann....


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, Vielen Dank im Voraus !


(Ich merke grad im Threadnamen ist ein Fehler, es ist ein Dell Vostro 1520)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Titel angepasst :)

Kannst du das Problem an einem anderen Router reproduzieren?



Ja, bei einem Bekannten hatte ich dasselbe Problem. Jedoch glaub ich das es auch eine Easybox wie bei mir war aber nur ein anderes Modell.
Wie gesagt es tritt immer zufällig aus, testen könnte ich es mal an einem Alice Router bei meiner Tante..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?