Netzwerkverbindung WLAN Windows 7 zu XP unterbricht immer wieder

Leider ergab die SuFu nichts, was sich wirklich auf mein Problem bezieht, von daher bitte ich freundlich um Eure Unterstützung.

Ein HP Notebook mit Win XP Pro

soll über Wlan mit

einem Desktop PC mit Windows 7 Home Version verbunden werden, um Daten, z.B. über Total Commander auszutauschen.

Als Firewall wird F-Secure benutzt.

Es muss alles richtig eingestellt sein, denn zunächst klappte alles wunderbar. Die Rechner erkannten sich und ich konnte auf alle freigegebenen Daten problemlos zugreifen.

Nur 5 Minuten später war es dann aus und mit der Herrlichkeit vorbei.

Die Rechner sehen sich immer noch und werden beide im Totalcommander richtig angezeigt.

Wenn ich jedoch versuche, auf Daten zugreifen zu wollen, kommt nur die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung dazu hätte. Und schließlich noch als letzten Satz, dass der Pfad nicht gefunden worden sei.

Was ist da los? Ich stehe vor einem Rätsel.

Liebe Grüße

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
390

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?