PC fährt mit neuer Grafikkarte nicht hoch

New member
Hey,
da meine alte Grafikkarte (GF 8400GS) den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine gebrauchte GF 9800GT gekauft. Nun habe ich die Grafikkarte eingebaut, die Grafikkarte zusätzlich mit Strom versorft, aber der PC startet einfach nicht. Es scheint so als ob die Lüfter auf 100% drehen.. Es kommt kein Piepton und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hier mein System:
Intel Core2Duo E4500 @2,2 GHZ
MSI MS 7293VP
420W Netzteil

Danke für eure Hilfe :)

MfG,
Daniel
 
Versuch mal den Rechner ohne Graka zu starten und schau mal was passiert.
Was auch meist klappt ist ein Bios Reset. Dazu muss du den PC vom Strom trennen (Am besten alle Kable ab) dann mal Kurz den Einschaltknopf drücken damit sich die Kondensatoren entlanden und du keinen Schlag bekommst.
Dann musst du die Knopfzellenbatterie auf dem Mainboard mal rausnehmen und nach 5 Minuten oder so wieder einsetzten.

Falls das nicht hilft kannst du die Graka mal in nem andren Rechner testen um sicher zugehen, dass die Karte in Ordnung ist.


Schönen Gruß
Behemoth
 
Ohne Grafikkarte startet der PC nicht, mit der neuen auch nicht, mit der alten schon..
Probiere mal den BIOS reset.

Edit:
Hat einer nen Tipp wie ich die Batterie rausbekomme?

Edit2:
Hab sie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
da das ne gebrauchte 9800 ist sollte man die mal in nem anderen pc testen ob die überhaubt geht.

welches netzteil hast du genau? wieviel leistung hat es auf der +12V schiene? (steht auf nem aufkleber am netzteil)
ist die grafikkarte direkt vom netzteil mit einem 6pin pcie stromstecker versorgt, oder nutzt du ein adapter von zwei molex steckern auf einen 6pin pcie stecker? fals adapter, sind auch beide molex stecker angeschlossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nicht daheim und kann deswegen nicht nachschauen welches Netzteil es ist.
Ich nutze einen Adapter von Molex auf 6Pin. Die Grafikkarte ist von Ajsmen und sollte funktionieren.
Das Problem liegt anscheinend am Mainboard, das anscheinend wirklich schlecht ist. (Google) Viele andere Nutzer berichten Probleme beim Aufrüsten ihres Rechners, da das Mainboard nicht kompatibel ist aus unerklärliche Gründen..

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?