Gaming Pc - was aufrüsten?

New member
Hallo liebe Community :)

Ich habe nicht die große Ahnung von PC's und möchte deshalb von euch wissen, welche Aufrüstung meinem PC in Sachen ''Schnelligkeit,Leistung,etc'' am besten bekommen würde.
Spiele eigentlich vom MMO, überm Shooter, bis zum Zombiesurvival alles :)

Hier meine Daten :

Nvidia Geforce 9600 GT+
AMD Athlon 64 X2 Dual
Core Processor 5600+
2.91 GHz, 2,00 GB RAM
Windows XP Professional

Bitte um gute & günstige Vorschläge, da ich noch Abiturient bin & nicht zuviel ausgeben kann.

Danke schonmal im voraus.

Robin
 
Das beste wäre einmal einen neuen Pc zusammzustellen.
Es wäre gut dein Budget zu wissen, hier aber erstmal ein "500€ Vorschlag"



Hier mal mein Vorschlag:

CPU:
CPU-Kühler:
Grafikkarte:
Mainboard:
Arbeitsspeicher:
Festplatte:
Netzteil:
Laufwerk:
Gehäuse:

Preis bei Mindfactory 492,53€ Stand 20.07.2012 || Zwischen ( 0 und 6 Uhr) Versandkostenfreie Lieferung.

Mit würde das System 575,66€ Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.
Nun, @Milka hat nicht unrecht, denn ein Aufrüsten im klasischen Sinne kommt bei dir eigentlich nicht mehr in Frage. Wie auch sind deine Komponennten mitlerweile in der vierten Generation überholt.
Ich weis zwar nicht was für ein Mainboard bei dir arbeitet, vermute aber mal das es sich um ein simples AM2 Brett handelt. Somit wäre dein 5600+ schon mit das höchster der gefühle, auch wenn es da auch noch einen 6000+ gäber der aber kaum mehr leistet als dein 5600er.
Desweiteren bringt es auch nichts deine 9600GT gegen was stärkeres aus aktuellen Serien auszutauschen, weil die Leistung einer neuen Grafikkarte unweigerlich durch deinen alten Zweikerner ausgebremst werden würde.
Beim Arbeitsspeicher sieht es nicht besser aus. DDR2 RAM wie du ihn nutzen wirst, ist unverhältnismäßig teuer. Hier auch noch nur einen Euro zu investieren ist recht sinnfrei.
Es stellen sich nun daher zwei Fragen, erstens, was kannst du ausgeben und zweitens, was kann man evtl. noch aus deinem alten System mit in ein neues umziehen lassen?
z.B. Netzteil, wenn es ein wertiges ist, sowie DVD-Laufwerk und HDD wenn sie schon über S-ATA Anschluß verfühgen. Das hilft Kosten sparen wenn man diese Teile nich wieder neu kaufen muß.
 
Welches MB hast du?

Wenn du ein AM2+ Brett hast könnte sich der X4 965BE, 4GB und ne Graka ab GTX 460/HD 6850 lohnen.

Kommst mit knapp 220€ relativ günstig weg.
 
Das ging ja fix.
Alles klar, danke für die tollen Vorschläge :)
500€ hört sich nicht schlecht an, da dies im Budget liegt.
Vielen Dank, ich melde mich die Tage nochmal.
 
sooo :)

wie siehts mit diesem Pc aus?
Ich könnte hier 48 Monate Laufzeit einstellen, sodass ich ihn langsam abbezahlen kann.

Kann ich hiermit alles gut zocken & wirds die nächsten Jahre reichen?

 
Kann ich hiermit alles gut zocken & wirds die nächsten Jahre reichen?
Um es klar zu sagen, nein. Die da verbaute Grafikkarte ist einfach zu schwach um für anspruchsvollere Games gutes Gaming zu gewährleisten, da nutzt auch der halbwegs gescheite i7 2600er nichts.
Desweiteren halte ich den Rechner für 850€ für überteuert, vor allen Dingen ist auch nichts näheres über die Hardware bekannt, wie Hersteller und genaue Bezeichnung.
Es ging ja anfangs ums Aufrüsten und ich zetiere mich hier mal selber,
was kann man evtl. noch aus deinem alten System mit in ein neues umziehen lassen?
z.B. Netzteil, wenn es ein wertiges ist, sowie DVD-Laufwerk und HDD wenn sie schon über S-ATA Anschluß verfühgen. Das hilft Kosten sparen wenn man diese Teile nich wieder neu kaufen muß.
Wenn du genannten Tele evtl. weiter nutzen kannst und dein Budget irgend wo bei 500€ liegt, könnte man da gut ansetzen.
Schau mal daher welche Anschlüße dein Laufwerk und HDD hat und wie es um dein NT bestellt ist.
 
Wie Urkman schon erwähnt hat, kannst du recht viel sparen, wenn du einige alte Komponenten weiter verwenden könntst. Eventuell kannst du ja die neuen Komponenten auch in dein altes Gehäuse packen, das spart nochmal ein paar Euro.

@ Urkman: In den technischen Daten steht aber nichts von einem i7-2600. Ich denke, der ist nur als Option angeführt.
In dem PC ist ein i5-2320 Prozessor und eine "GTX 545" Graka (Hier wird wohl die GT545 gemeint sein!) enthalten.

@TE: Für 850€ bekommst du ein leistungsstärkeres, leiseres und hochwertigeres System, wenn du selbst zusammenbaust.
 
danke für die schnellen Antworten.
Mir geht im Moment halt darum, dass ich den PC auf Raten abbezahlen kann
und ich nicht weiß, ob ich des bei den selbsterstellten überhaupt machen kann. :confused:

Über meinen Pc und evtll. gebrauchbare Teile:

Ich denke nicht, dass ich iwas davon noch mit ins Boot packen könnte, da glaub ich keines der Teile soooo gut ist. :confused:

MFG, Robin.
 
Ein Laufwerk kannst du verwenden, wenn es einen Sataanschluss hat.
Eine Festplatte kannst du verwenden, wenn es einen Sataanschluss hat.
Das alte Gehäuse, sofern es nicht auseinander fällt und alle Teile hineinpassen kannst du auch verwenden.
Schon hast du ca. 100€ gespart!

Mach einfach mal deinen PC auf und sie nach, welche Anschlüsse die Teile haben.

Mit dem PC wirst du einfach keine Freude haben!
 
Hi Leute,
jetzt mal ne andere Frage :)

Ich hatte bis ich meinen Pc gereinigt habe, dauernd Internetprobleme gehabt.
Ich habe meinen Pc jetzt mal komplett sauber gemacht & der war echt dreckig..
(Jahrelang nicht gesäubert).

Jetzt läuft mein Internet aufeinmal total gut, kann es daran liegen Oo?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?