externe WD My Book Essential... plötzlich defekt!!

New member
Hallo liebes Forum,

es geht um folgendes...

ich habe mir vor knapp 1. Jahr eine "externe" Festplatte von WesternDigital (WD20EARS) My Book Essential 2TB gekauft.

Und seid gestern ist die Platte irgendwie im arsch!! Weder der PC erkennt die Platte, noch mein BluRay Player. Habe daraufhin die Platte aus dem externen Gehäuse ausgebaut... und wollte sie so zu sagen als interne Platte in meinen PC einbauen, um testen zu können ob die Platte wirklich kaputt ist. Naja das alles hat auch nichts gebracht, die Platte wird egal wie ich es mache einfach nicht angezeigt (außer im BIOS)!! Ach ja, meine erste Platte ist eine Vertex 4, die natürlich ohne Probleme mit Windows 7 hochfährt...aber immer dann wenn ich die WD anschließen will, fährt der PC bzw. Windows gar nicht mehr bis zum Desktop hoch. Also muss defintiv irgendwas mit der externen WD sein!!

Woran kann das liegen, die Platte ist nicht mal 1. Jahr alt?? Und das schlimmste ist meine Platte ist fast voll, mit total wichtigen Sachen drauf die ich unbedingt brauche. Kann man die Platte irgendwie wieder in gang bringen, oder das man zu mindest irgendwie die Daten retten kann?? Jedenfalls kein Gerät von Mir erkennt die Platte mehr...einfach so, ganz plötzlich ohne Grund!!


P.S.

Ach so, gestern als die Platte kaputt ging, hat man auch ein gleichmäßiges Klackern gehört beim drehen. Und heute ist das Klackern komischerweise wieder weg...und sie dreht ganz normal ohne Geräusche!! Weiß jemand von euch bitte was das nun sein kann??


Ich DANKE euch schonmal für jeden Ratschlag herzlichst im vorraus...da ich die Platte bzw. Daten UNBEDINGT wieder brauche =(

mit freundlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?