Habe 3 Laptops zur Auswahl, welcher ist davon der beste?

New member
Guten Tag,

wie der Titel schon verrät, bin ich kurz davor, mir einen Laptop zuzulegen. Dabei handelt es sich um einen Zweitcomputer, mit dem man hauptsächlich surft, aber auch gelegentlich mal spielen kann. (Titel wie FIFA, BF3 auf niedrigen Einstellungen, etc..)

Meine Frage, welcher davon ist der beste?

Hier die Auswahl:







Vielen Dank im vorraus!!!
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Also grundsätzlich würde ich zu einem Notebook, welches auch zum daddeln her halten soll, abraten. Die Hardware in einem Notebook ist eigentlich darauf ausgelegt eine gute Leistung mit annembarer Effizients zu Paaren. Also Akkulaufzeit und Wärmeendwicklung müßen passen. Da im Prinzip mit Notebooks auch nur Office und Inetaufgaben erledigt werden (das ist deren Einsatzgebiet) können das moderne Notebooks auch perfekt. Beim gamen sind aber andere Punkte endscheident. Hohe Prozessorleistung neben viel Grafikkartenpower. Durch den hohen Stromverbrauch und der recht hohen Wärmeendwicklung past das aber so gar nicht zu einem Notebook, welches eben mobiel sein soll (Stromverbrauch) und bedingt durch die Bauform eigentlich keine sinnige Kühlung für potente Komponennten ermöglicht.
Wer sich mal die Mühe gemacht hat und auch Erfahrungsberichte von Notebooknutzern durchgelesen hat, der wird genau diese Punkte schnell wiederfinden, denn gerade die kurze Akkulaufzeit und die enorme Hitzeendwicklung wird da immer bemängelt.
Da du aber selber sagts, dass dir die niedrigste Deteistufe bei Games ausreicht, ist das durchaus aber doch für dich zu realisieren.
Von den oben verlinkten Books, macht das zweite auf mich noch den besten Eindruck wenn es eben auch ums gamen geht. Die da mit einwirkende GT630M ist von den drei Books noch die stärkste.
Generell solltes du darauf achten, dass in einem potentielen Kanidaten ein starker Zweikerner neben einem guten Grafikchip am arbeiten ist.
 
Hallo und willkommen bei PCM.
Also grundsätzlich würde ich zu einem Notebook, welches auch zum daddeln her halten soll, abraten. Die Hardware in einem Notebook ist eigentlich darauf ausgelegt eine gute Leistung mit annembarer Effizients zu Paaren. Also Akkulaufzeit und Wärmeendwicklung müßen passen. Da im Prinzip mit Notebooks auch nur Office und Inetaufgaben erledigt werden (das ist deren Einsatzgebiet) können das moderne Notebooks auch perfekt. Beim gamen sind aber andere Punkte endscheident. Hohe Prozessorleistung neben viel Grafikkartenpower. Durch den hohen Stromverbrauch und der recht hohen Wärmeendwicklung past das aber so gar nicht zu einem Notebook, welches eben mobiel sein soll (Stromverbrauch) und bedingt durch die Bauform eigentlich keine sinnige Kühlung für potente Komponennten ermöglicht.
Wer sich mal die Mühe gemacht hat und auch Erfahrungsberichte von Notebooknutzern durchgelesen hat, der wird genau diese Punkte schnell wiederfinden, denn gerade die kurze Akkulaufzeit und die enorme Hitzeendwicklung wird da immer bemängelt.
Da du aber selber sagts, dass dir die niedrigste Deteistufe bei Games ausreicht, ist das durchaus aber doch für dich zu realisieren.
Von den oben verlinkten Books, macht das zweite auf mich noch den besten Eindruck wenn es eben auch ums gamen geht. Die da mit einwirkende GT630M ist von den drei Books noch die stärkste.
Generell solltes du darauf achten, dass in einem potentielen Kanidaten ein starker Zweikerner neben einem guten Grafikchip am arbeiten ist.

Vielen Dank für die Antwort, ja zum gamen ist er eigentlich nicht primär gedacht, dafür hab ich daheim einen starken TowerPC.

Was hälst du von dem zweiten Laptop an sich? Passt Preis/Leistungsverhältniss?
 
Mir selber wäre grundsätzlich ein 15 Zoll NB zum gamen zu klein. Ein 17 Zoll sollte es dann schon sein.
Natürlich wird dann so ein NB wieder schwerer und größer und daher auch schlechter/blöder zu tragen. Auch dürfte ein 17 Zoll teurer werden bei gleicher Ausstattung zumindest.
Ich bin jetzt aber auch nicht so der NB-Profi. Da haben andere hier im Forum mehr Wissen/Weisheit als ich. Gerade wenn es um die einzelnen Hersteller geht, denn da gibt es die größten Unterschiede in Sachen Wertigkeit und Haltbarkeit.
Was ich dir sagen kann, dein "Schleppi" sollte einen guten Zweikerner besitzen, welcher möglichst hoch taktet (ist beim Gamen ein großer Vorteil) desweiteren sollte es ein potenten Grafikchip beinhalten. Kleiner wie so ein GT630M würde ich auf keinen Fall nemen. Er in Richtung GT660 oder vergleichbar. Die Größe der HDD richtet sich nach deinen Ermäßen, Arbeitsspeicher sollten es schon 4-8GB sein, wobei 8GB besser wären (nachrüsten ist bei NBs immer unschön). Auch wäre eine zusätzliche SSD mit mindestens 60GB nicht schlecht. Zumindest sollte so ein NB die Möglichkeit bieten hier mal nachzurüsten.
Andere Ausstattungsmerkmale liegen ja an den eigenen Bedürfnissen. Ich bräuchte weder einen Brenner noch Blueray. USBIII und S-ATAIII wären nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig.
Hersteller, nun wie gesagt, da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner, aber ich denke mit einem Lenovo kann man nichts falsch machen.
 
Aber er hat doch 8GB Ram und der i5-2450m taktet auch bis 3.1 Ghz genauso wie USB 3.0.

Lenovo hab ich keine guten Erfahrungen, Acer gefällt mir da schon mehr.
 
Aber er hat doch 8GB Ram und der i5-2450m taktet auch bis 3.1 Ghz genauso wie USB 3.0.

Lenovo hab ich keine guten Erfahrungen, Acer gefällt mir da schon mehr.
Soweit ich das hier gesehen habe im Forum, wird von Acer immer abgeraten, den Anschein nach aus Qualitätsmängeln.
Da würde ich auch schon der Meinung derer vertrauen, denn die sagen das nicht ohne Grund.
 
ACer ist Mist, wie Urkman bereits sagte, Lenovo ist von den 3en noch der Beste Hersteller, gefolgt von Samsung.
BF3 kannst du jedoch mit allen knicken, die 630er schafft bspw. bei 1366p gerade mal 22fps >Diashow. Für dein Budget gibts auch keines welches dafür geeignet wäre, auch nicht "gelegentlich", was es eh nicht gibt: Entweder es schafft das Game oder eben nicht.
 
ACer ist Mist, wie Urkman bereits sagte, Lenovo ist von den 3en noch der Beste Hersteller, gefolgt von Samsung.
BF3 kannst du jedoch mit allen knicken, die 630er schafft bspw. bei 1366p gerade mal 22fps >Diashow. Für dein Budget gibts auch keines welches dafür geeignet wäre, auch nicht "gelegentlich", was es eh nicht gibt: Entweder es schafft das Game oder eben nicht.

Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Laptop, der packt Battlefield eigentlich und alle anderen Spiele sowieso..zwar nicht auf den höchsten Einstellungen aber mittel geht allemal.

Mit Lenovo hab ich persönlich schlechte Erfahrungen, da mein letzter Lenovo so heiß wurde, dass er sich abgeschalten hat und das ohne ein Spiel zu spielen. Einfach so, beim surfen.

Was haltet ihr von dem HP Notebook?

E: Ausserdem ist das kein Gaming Notebook. Ich hab einen 1800€ PC daheim, wozu sollt ich mir ein Gamingnotebook kaufen?
 
Ein Freund von mir hat einen ähnlichen Laptop, der packt Battlefield eigentlich und alle anderen Spiele sowieso..zwar nicht auf den höchsten Einstellungen aber mittel geht allemal.

>Dann hat er aber keine 630er GPU verbaut, denn die Fakten sprechen einfach eine andere Sprache.

HP ist ansich ok, solange es kein Pavilion-Consumer-Schrott ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?