Sandisk Extreme SSD 128gb wird nicht erkannt

New member
Hallo erstmal,
ich habe mir vor kurzem die Sandisk Extreme SSD mit 128gb zugelegt.(79,- bei MM).Als ich sie ausgepackt hatte, habe ich sofort die Bedinungsanleitung durchgelesen.Dort stand nichts besonderes drin, nur die Standardsachen(z.B. nicht mit Wasser in Kontakt treten lassen).
Bei der Installation stand drin,(ich benutze einen Desktop-Pc) dass ich ganz normal erst das Sata Datenkabel danach das Sata Stromkabel anschliessen sollte.Das habe ich gemacht und anschliessend den Pc gestartet.

Erstmal wollte ich gucken, ob die Festplatte im Bios erkannt wird, habe sie jedoch nicht gefunden. Weder auf der Bootpriorität-Liste noch woanders.

Im Windows Explorer wurde die SSD ebenfalls nicht angezeigt.

Nachdem ich die Festplatte nochmal ausgebaut und wieder eingebaut hatte( um Fehler beim Einbau auszuschließen) wurde die SSD immernoch nicht erkannt. :eek:

Kann es sein, dass ich etwas ganz wichtiges vergessen habe oder so ???
Könnt ihr mir helfen ?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
MFG
FloWxD
 
hi und willkommen hier im forum :)

willst du windows drau installieren? (willst du ja bestimmt machen, dafür hat man ja ne ssd)
wenn ja nicht vergessen vor der install den sata mode im bios auf ahci zu stellen.

unter windows wird sie im arbeitsplatz/computer/explorer nicht erkannt, da sie ja unformatiert ist, formatieren kann man sie bei der windows installation (da wo kommt "wo wollen sie windows installieren", da unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken), bzw unter windows in der datenrägerverwaltung
vista/Windows 7: systemsteuerung/ sytem und sicherheit (wartung)/unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen klicken
da in dem neuen fenster wird unten in der balkenansicht auch die ssd angezeigt, diese lässt sich da formatieren bzw ne partition erstellen, dann wird diese auch im arbeitsplatz/computer angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt Windows 7 auf der SSD installiert.
Es hat alles Fehlerfrei geklappt.
Vielen Dank ! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?