Dauerhafter PC-Absturz bei Games

New member
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem und finde leider keine Lösung mehr:
Bei den meisten Spielen (LoL, D3, C&C3, usw...) geht der Computer einfach aus.
Kann dabei leider keinen Zusammenhang finden, da der Rechner immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten den Geist aufgibt, somit leider keinen Zusammenhang wann er aus geht. Bildschirm wird schwarz und muss ihn daraufhin neu starten.
Ich hoffe ihr habt noch eine Idee woran das liegen kann. Habe einige Tests durchgeführt.

Habe mehrere Stunden Prime95 durchlaufen lassen ( Max Head-, power consumption-, RAM - Test)
Nebenher habe ich Core-Temp und Speedfan lauen gehabt und mir die Temperaturen und Spannungen an zuschauen.
Jedoch ist mir nichts grundlegendes aufgefallen.
Habe weder die Grafikkrate noch die CPU overclocked.
Benchmarktest der Grafikkrate über 3D Mark11 erbrachte auch keine Lösung.

Rechner ist bei keinem Test ausgegangen.
PrimeTestBild:

Mein System:

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155

Asus PCE-N15 2T2R PCIe 300MBit

ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

16GB Corsair XMS DDR3-1333 DIMM CL9 Quad Kit

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS70 SATA Schwarz bulk

Raidmax Sagittarius Midi Tower

630W be quiet! Pure Power L7 80+

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Sonstiges:

Noctua Wärmeleitpaste für die CPU

Bildschirm: Sony Bravia KDL-40U4000

Maus: Logitec G700

Tastatur: Razer Anansi

Belkin USB-Hub (7 Anschlüsse) mit externer Stormquelle

Treton Digital Heatset

3 x Externe Festplatten an USb-Hub angeschlossen


Rechner ist Treibertechnisch immer auf dem neuesten Stand.

Hoffe mir kann noch jemand helfen, was mit dem System nicht stimmt.

Gruß

JaceTMS
 
Hi Jace,
es klingt zwar banal, aber hast du schon einen virentest vor dem bootvorgang gemacht, mit knopicillin beispielsweise? scheint ja kein Hardwareprobolem zu sein.

LG, Alex
 
Hi Jace,
es klingt zwar banal, aber hast du schon einen virentest vor dem bootvorgang gemacht, mit knopicillin beispielsweise? scheint ja kein Hardwareprobolem zu sein.

LG, Alex

Hi Alex,

hab diese Nacht c't desinfect 2012 drüber laufen lassen. Alle Partitionen und externen Festplatten sind sauber.

Ebenfalls gestern nochmal Spiel gestartet. Es gab nicht den gerinsten Fehler bei keinem Spiel über mehrere Stunden. Heute Mittag nochmals probiert und nach einiger Spielzeit wieder ausgegangen. Bildschirm schwarz und lautes Brummen aus den Boxen. hmmmmm SKANDAL!

Gruße

Jace
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?