MX 518 Alternative?

New member
Habe seit vielen Jahren die mx518 im Einsatz(sehr zufrieden, gute Verarbeitung etc.), suche jetzt aber eine Alternative, die etwas "dünner", leichter etc. sein soll, ähnlich zb. der razer copperhead. Am liebsten wäre wieder ein Model von Logitech, da hab ich gute Erfahrung mit der Verarbeitung, Langlebigkeit etc.
 
Danke, die wäre bestimmt was für mich, ähnelt mir allerdings zu sehr der mx518(was ja nichts schlechtes ist!), ich suche aber in diesem Fall was "dünneres"

MfG
 
Viele Mäuse von Razer sind ein ganzes Stück dünner als die "klassische Logitechform". Auch die Logitech G9x ist ziemlich kompakt.

Wenn du eine neue, bequemere, Maus suchst kannst du dich auch mal in einem großen bunten Elektronik-Markt umsehen. Nicht um zu kaufen, da ist der Fachhandel doch günstiger, aber bei den ausgestellten Mäusen kann man ja zumindest probieren wie sie in der Hand liegen - und wenn du ein paar Modelle hast die sich für dich gut anfühlen kann man ja nochmal die Technik der Gerätschaften vergleichen.
 
aufgrund des Sensors sind zZ ansich dieses hier die Topmodelle für Gamer ( gibt sicherlich noch npaar mehr mit dem Avago ADNS-3090 LED Sensor ) :

Zowie ec1/2 eVo ( ec1 eVo und ec2 eVo unterscheiden sich nur in der Grösse )
Zowie am / am GS ( unterschiedliche Oberfläche [ GS ist gummiert ] )
Roccat Savu
Razer deathadder 3.5g ( ADNS-3888 )
Logitech g400 ( ADNS-3095 )
PureTrak Valor
CM Storm Spawn
CM Storm Recon
etc
der Avago ADNS-3095 und der ADNS-3888 sind ansich identisch mit dem ADNS-3090 , diese sind einfach nur Herstellerexclusiv ...

ansonsten noch die üblichen Verdächtigen mit Lasersensor ala :

Logitech g500
Steelseries Xai / Sensei
Roccat Kone XTD
QPAD 5K / 5K LE ( 5K nutzt den ADNS-9500 , 5K LE nutzt den ADNS-9800 )
Sharkoon Darkglider
etc
eben Modelle mit dem Avago ADNS-9500 bzw ADNS-9800 Lasersensor

wichtig ist wie gesagt wie sie einem in der Hand liegt ...

Edit :
dennoch sollte man egal bei welchem Sensor die Registry unter Windows ändern, denn Windows steht auf "Verbesserungen" die auch an bleiben wenn man sie normal abschaltet ...
wie das simpel geht, findet man zB hier ( inkl Tool bzw Registry Einträge )
 
Zuletzt bearbeitet:
aufgrund des Sensors sind zZ ansich dieses hier die Topmodelle für Gamer ( gibt sicherlich noch npaar mehr mit dem Avago ADNS-3090 LED Sensor ) :

Zowie ec1/2 eVo ( ec1 eVo und ec2 eVo unterscheiden sich nur in der Grösse )
Zowie am / am GS ( unterschiedliche Oberfläche [ GS ist gummiert ] )
Roccat Savu
Razer deathadder 3.5g ( ADNS-3888 )
Logitech g400 ( ADNS-3095 )
PureTrak Valor
CM Storm Spawn
CM Storm Recon
etc
der Avago ADNS-3095 und der ADNS-3888 sind ansich identisch mit dem ADNS-3090 , diese sind einfach nur Herstellerexclusiv ...

ansonsten noch die üblichen Verdächtigen mit Lasersensor ala :

Logitech g500
Steelseries Xai / Sensei
Roccat Kone XTD
QPAD 5K / 5K LE ( 5K nutzt den ADNS-9500 , 5K LE nutzt den ADNS-9800 )
Sharkoon Darkglider
etc
eben Modelle mit dem Avago ADNS-9500 bzw ADNS-9800 Lasersensor

wichtig ist wie gesagt wie sie einem in der Hand liegt ...

Edit :
dennoch sollte man egal bei welchem Sensor die Registry unter Windows ändern, denn Windows steht auf "Verbesserungen" die auch an bleiben wenn man sie normal abschaltet ...
wie das simpel geht, findet man zB hier ( inkl Tool bzw Registry Einträge )

Danke für die ausfühlriche Aufzählung!

Ich denke ich werde mir eine der beiden Steel Series Mäuse zulegen.

Gibt es irgendwo noch mehr Infos über die Xai? Verarbeitung, Wertigkeit etc.?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit :
dennoch sollte man egal bei welchem Sensor die Registry unter Windows ändern, denn Windows steht auf "Verbesserungen" die auch an bleiben wenn man sie normal abschaltet ...
wie das simpel geht, findet man zB hier ( inkl Tool bzw Registry Einträge )
[/QUOTE]


Das bedeutet was?
 
Zuletzt bearbeitet:
das windows auch wenn man die Beschleunigung ausschaltet, immernoch eine beschleuniguung vorhanden ist , und so auch immernoch einzelne Pixel übersprungen werden und das macht eine Mouse ungenauer ...
deswegen schaltet man dieses am sinnigsten komplett ab, das muss man aber leider direkt in der Registry ändern, damits leichter geht, gibts dieses Tool bzw registryeinträge von Mark C
 
das windows auch wenn man die Beschleunigung ausschaltet, immernoch eine beschleuniguung vorhanden ist , und so auch immernoch einzelne Pixel übersprungen werden und das macht eine Mouse ungenauer ...
deswegen schaltet man dieses am sinnigsten komplett ab, das muss man aber leider direkt in der Registry ändern, damits leichter geht, gibts dieses Tool bzw registryeinträge von Mark C

Verstehe, Danke.

Kannst du bitte mal grob übersetzen was ich dafür tun muss, blick das nicht ganz in der Beschreibung und würd das gerne mal ausprobieren.
 
nunja unter windows die sensi auf 6 stehen haben ( standart ) , mousebschleunigung ausschalten ...
standart ist auch das Display auf 100% gestellt ...
so du lädst das MarkC herunter , entpackst es ... gehst dort auf die windows 7 Fixes und wählst dort " Windows_7_MouseFix_TextSize(DPI)=100%_Scale=1-to-1_@6-of-11 " aus ...
oder eben einen anderen zB 125% , jenachdem auf was du das stehen hast ;)
klickste drauf , überschreibst die Registry und startest neu ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?