Bestätigung des Systems

New member
Liebe Matrosen,

Ich soll für nen Kollegen einen Gamer-PC für ca. 500 Euro basteln.
Ansprüche sind zwar hoch, hab ihm aber schon klargemacht, dass damit nicht alles auf Anschlag gezockt werden kann.

Ich bitte nun um eine Bestätigung oder einen Änderungsvorschlag:

1. Prozessor:
2. Mainboard:
3. CPU-Lüfter:
4. RAM:
5. Grafikkarte:
6. Gehäuse: oder
7. Wenn Elite 371, dann noch:
8. Festplatte:
9. DVD-Brenner:
10. Netzteil:

Er hat gemeint er will unbedingt einen i5. Ich selbst meinte, dass es in diesem Preisbereich schwachsinn sei. Oder wie viel unterschied merkt man beim Zocken? So ziemlich garnichts oder?
Das was er zockt, spricht sowieso nicht mehr als 4 Kerne an.

Mit dem Elite-Gehäuse komm ich auf ca. 525 Euro.
Mit dem Zalman Gehäuse auf ca. 540 Euro.

64-Bittiges Windows besitzt er schon, genauso wie den Rest.

Jetzt seit ihr gefragt :-D

Gruß
 
Sehr schöne Zusammenstellung, die vermutlich aus dem Kaufberatungsguide ist und daher problemlos gekauft werden kann.
Je nach Budget könntest du allerdings darüber nachdenken, zu einer zu greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Ninmar für deine Antwort,

hab vorerst eine eigene Zusammenstellung gemacht. Dann hab ich durch Zufall an den Kaufberatungsthread gedacht und somit noch ein paar Sachen ausgetauscht. Für Brenner, Festplatte und zum Teil auch das Mainboard hab ich somit nochmal ca. 20-30 Euro sparen können. Ein Hoch auf diesen Thread und dessen Moderatoren, die diesen Thread aktuell halten!

Und riesen Dank für deine Bestätigung. Obwohl ich mir immer sicher bin, kommt dieses Forum für mich sehr gelegen. Ihr seit immer komplett auf dem neusten Stand und könnt somit die aktuell besten Empfehlungen geben.
In anderen Foren wird teilweise immernoch ein Amd 4-kerner mit Chinaböllern und überteuerten Mainboards empfohlen. Hier weiß man wenigstens, dass man am richtigen Ort ist!

Danke.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?