Kaufberatung für neuen PC

New member
Hallo zusammen :)

Da von vielen abgeraten wird, einen Fertig-PC zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden mir selbst ein System zusammenzustellen. Und dabei bräuchte ich Hilfe bei der Hardware-Auswahl. Grenze wären so bis 850€ (ohne Betriebssystem; das habe ich bereits).
Die Nutzung beschränkt sich hauptsächlich auf Gaming.

Beim stöbern bin auch diesen Thread gestoßen:

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876573

Die beiden Zusammenstellungen für 800€ und 850€ finde ich sehr ansprechend.
Meine Frage(n) dazu:

- Ist der Leistungsunterschied zwischen den beiden Systemen groß?
- Laut AMD-Website benötigt die HD7950 ein Netzteil mit 500W oder mehr; reichen die 450W wie in der Zusammenstellung auch aus?

Ich würde mich freuen wenn ein paar Antworten und Vorschläge kommen.

Und bitte entschuldigt die Fragen, aber was PC-Technik betrifft, bin ich eher ein Laie ;)
 
Hallo und willkommen bei den PCMasters in der Community.

Laie sein, ist keine Schande!
Immerhin hast Du Dich zu einem Selbstbau entschlossen.
Das ist (nach unserer Meinung) schon einmal goldrichtig.
Man spart, was heißen soll, man bekommt prinzipiell mehr Performance aus dem zukünftigen System, als hätte man zu gleichem Preis was Fertiges von der Stange gekauft.

Keine Angst,
Was Dir derzeitig noch an Fachwissen fehlt, wird Dir, so das Dein Ziel ist, recht bald "zufliegen".
Unsere Community wird Dich dabei, so gut das eben geht, sie das kann, unterstützen.
Wir haben eine garnicht mal so sehr kleine Anzahl geduldiger Berater, die sowohl in Hardware als auch in Software ihren Rat abgeben können ( ... und sicher auch werden).
Wenn beim Zusammenbau selbst unlösbare Fragen auftauchen, nutzt Du günstiger Weise diesen von Dir hier eröffneten Thread weiter.

Zu Deinen zwei Fragen:

Mit dem 850-EUR-System wirst Du ein kleines Bisschen mehr Performance aus Deinen Games kitzeln.