Übertakte ich falsch oder ist aus meiner GraKa einfach nicht mehr rauszuholen?

Hi ho Leute, ich habe da ein, nunja, "kleines" Problem...
Ich habe mir das wunderbare Game Ghost Recon Future Soldier gekauft, leider will meine Grafikkarte das nicht so recht wahrhaben und meint:"Is mir doch egal"... Soll heißen: Ich habe im Durchschnitt 18 FPS! (Wenn ich schnell renne, habe ich auch schon 15 FPS gesehen :( )

Da habe ich mir gedacht: Übertaktest du mal deine Graka, schließlich haste ne gescheite WaKü! Und, es kommt wie es kommen musste, es klappt nicht. Also es klappt schon, nur wird die Karte langsamer!

Ich habe eine EVGA GTX460 SC und benutze zum Overclocken die hauseigene Software EVGA Precision (mittlerweile EVGA Precision X), die zeigt mir auch Ingame alle von mir gewollten Werte an.
Also ich habe folgende Werte geändert, bzw. erhöht:
Coreclock von 763 auf 800 und später auf 830 MHz;
Shaderclock (ist ja an Coreclock gebunden und gehen zusammen hoch) von 1526 auf 1600 und später auf 1660 MHz;
Memory Clock von 1900 auf 1950 und später auf 1980 MHz.

Also in der neuesten Version von EVGA Precision X kann ich auch die Voltage ändern, habe ich aber bisher mich nicht rangewagt, die steht aber derzeit bei 988 mV (laut Anzeige im Programm)

Sobald ich "übertakte" verliere ich sogar 1-2 FPS, das scheint also Suboptimal zu sein, um nicht zu sagen einfach nur doof.


Kann mir wer helfen, außer mir gleich zu raten mir ne neue GraKa zu kaufen? Ich fahre Ende der nächsten Woche in Urlaub und würde vorher ungern so ne große Investition tätigen, nach dem Urlaub oder mitten drin kaufe ich mir sowieso ne neue GraKa, ich brauche nur so ne Art zwischenlösung :D
 
>Also in der neuesten Version von EVGA Precision X kann ich auch die Voltage ändern, habe ich aber bisher mich nicht rangewagt,

Und genau da steckt dein Problem, denn genau da musst du zwingend ran !

Und dann musst du leider laaaaange belastungstest machen ob das System stabil bleibt, da führt kein weg dran vorbei !
Sollte dein NT die Spannung nicht sehr konstant widergeben können, gobts vermutl. eh Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den selben oc weg auch ohne overvoltage bei bfbc2 gemacht und es hat von 64 auf 67 fps gestiegen... Muss ich echt an die voltage ran?

Ich habe nen 480w Netzteil von be quiet, keine Ahnung welches "c" das aber ist!
 
Also eine Erhöhung auf 1 Volt hat scheinbar auch nichts gebracht... Auf welche Werte sollte ich denn die Taktraten setzen, bevor ich mit der Spannung weitermache?
 
die ist doch auch shcon SC, welche CPU befeuert denn die graka?
vielleicht solltest du da eher mal ansetzen.
ansonsten wird da nichts weiter helfen außer ne neue karte! ;)
 
Tja, da hilft nur ne neue Karte !
Wie Indian bereits erwähnte: Die Karte ist bereits an ihrem Limit !
(SC steht nämlich für superClocked).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?