Leistungsstarkes Laptop gesucht (Allrounder, also auch Spiele) ~ 900 Euro

Hallo geehrtes Forum;)

Ich suche für meinen Studienbeginn einen Laptop, mit dem ich mehr als bloße Office-Programme ausführen kann.;)
Leistung sollte er haben (Grafik, Arbeitsspeicher, Prozessor)

Zum Thema Festplatte: SSD oder Flash für das System wäre der Hammer, allerdings kenne ich mich bei Laptops überhaupt nicht aus, weshalb ich nicht weiß wie es mit einer 2. internen Platte aussehen würde.

Rahmenbedingungen:

-15" - 16"
-nicht weiß ;) (Außer ihr kommt mir jetzt mit einem spotbilligen macbook, was das alles bietet;) )
-System Windows 7 oder einen Mac
mind. 4gb Arbeitsspeicher (besser 8)
-HDD ca. 500 GB (Richtwert, ich werde für das meiste eh ne externe, bzw. meinen PC verwenden;) )
-so leise wie möglich
-gute Akkuwerte

Joa, da IHR die Ahnung habt, frage ich euch auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach!

Ich glaube nicht, dass Du alle Aufgaben unter einen Hut kriegen bzw. auf einem Gerät vereinigen kannst. Es fängt schon damit an, dass die Gaming-Leistung der mobilen Hardware in der angestrebten Preisklasse nicht soo berauschend ist, gleichzeitig fallen Akkulaufzeit und die Mobilität im Allgemeinen aber auch nicht optimal aus.

Wie wäre es denn damit?
Netbook für ~ 250€ (z.B. ) + Desktop für ~ 650€ (bei Interesse findet sich ein Geigneter)

So hättest Du sowohl eine Gaming-Leistung, die kaum ein aktuelles Notebook (und schonmal gar nichts aus deiner Preisklasse) bietet, als auch einen kompakten und ausdauernden Begleiter für die Uni. :)
 
Also den Gaming-PC habe ich hier schon stehen;)

Ich habe auch weiter gesucht und etwas in dieser Richtugn gefunden^^



Netbook geht gaaar nicht, meine Mutter hat eins, ich hasse dieses Teil abgrundtief O.ô

Ist halt nur die Frage wie gut obiges Notebook ist;)

Und Akkulaufzeit ist wohl mit das Wichtigste, da hast du Recht.

Ansonsten hätte ich die SSD, die HDD, nen guten Prozessor und genug RAM. Einzig von der Grafikkarte habe ich absolut keine Ahnung..

PS: Mit passender Laptoptasche könnte man sich doch auch einfach einen 2. Akku zulegen, oder?

Desweiteren klingen die Benutzerbewertungen so, als ob ich die SSD separat holen udn installieren sollte, wegen der LEnovo Kopplung oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Phenom schon deutlich drauf hingewiesen hat ist Laptop und Gaming einfach nicht vereinbar. Gaming = Hohe Grafik und ggf. hohe Prozessorleistung.
Die Grafikkarten/Prozesoren in solchen Laptops sind alle Mobile Versionen.
Die kann man nicht ohne weiteres vergleichen!
Auch die hohe Abwärme die bei anspruchsvollen Spielen an der Hardware entsteht kann ein Laptop nicht so optimal kühl halten wie ein Ordentliches PC-System.

Zu deiner Auswahl würde ich sagen klingt das alles nicht schlecht aber beachte auch Bewertungen (trotz 5 Sterne) wie : " - akkulaufzeit (2std. mit i7)"

Darüber hinaus solltest du von der GT 555 nicht zu viel erwarten. Sie kann selbst jetzt bei Grafiklastigen Spielen nicht ganz auf höchsten Einstellungen mithalten. Von Zukunftssicher will ich garnicht anfangen...

Überleg es dir genau. für 400€ rum bekommt man auch ein ordentliches System, was alleine schon wegen der aufrüstungsmöglichkeit viel Vorteilhafter ist.

Darf ich Fragen wozu du als Stundent einen Gaminglaptop benötigst? Ich blicke da nicht wirklich durch..
 
Mit einem Gaminglappi jagen sie dich eh aus dem Hörsaal, so einen lauten Heissluftpuster will Niemand neben sich haben und ja, ich spreche aus Erfahrung !
 
Ok, lasst es mich dann anders versuchen;)

Machen wir aus dem "Gaming-Laptop" einen sehr leistungsstarken, mit guter Akkulaufzeit bzw separatem 2.-Akku.

Das man von Laptopgrakas nicht viel halten kann ist mir klar und wie bereits erwähnt steht hier schon ein sehr leistungsstarkes System zuhause, was auch da bleiben wird;)

Ich würde nur gerne aus dem besagten Bugdet das beste rausholen;) Und bevor mein Vorredner hier recht behält, sollte es auch nicht zu laut sein:->

Also die neuen Wünsche:

-leise
-leistungsstark
-lange akkulaufzeit (bzw 2. Akku im genannten Bugdet)

Und ihr dürft das Bugdet ruhig ausschöpfen, dafür habe ichs ja angegeben;)

Da ist es mir eigentlich recht wurst, ob ich da Preis/Leistungstechnisch was besseres bekomme, wenn das Laptop im Bugdet die optimalen (fürs das Geld versteht sich) Werte hat.

Danke für die schnellen Antworten und ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen :)
 
-leise
-leistungsstark
-lange akkulaufzeit (bzw 2. Akku im genannten Bugdet)

Und genau diese 3 Punkte widersprechen sich komplett.
Wenn du nur ein wenig nachdenkst, wirds dir selbst einleuchten.

Leise ist ein Book nur, wenn wenig Lüftertreiben herrscht.
Leistungsstarke Books werden immer heiss.
Leistungsstrarke Books haben großen Energiebedarf....

Mehr muss man denk ich nicht sagen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?