Alten PC aufrüsten

New member
Hallo,
ich möchte mein System etwas aufrüsten. Hauptproblem für mich ist, dass es in StarCraft2-Games bei sehr großen Schlachten (auf manchen fun-maps) ruckelt.
Und ich habe das Gefühl, dass mein aktuelles System auch bei Diablo 3 grenzwertig ist. Manchmal ist es leicht ruckelig und hin und wieder läuft eine Schliere über den Screen.
(Grafikeinstellungen immer auf max.)


Mein aktuelles System:






be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A)
Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)


M4-CT128M4SSD2 ATA Device (128 GB, SATA-III)
SAMSUNG HD103SJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
DVDRAM GH22NS50

Reicht es hier, einfach nur die Grafikkarte auszutauschen? Vielleicht gegen diese, hier so oft empfohlene:

Kann meine CPU diese Grafikkarte noch bedienen (man beachte: vierter Kern ist aktiviert und sie ist leicht hochgetaktet (falls das überhaupt nennenswert ist ;) )? Reicht mein Arbeitsspeicher?
Oder könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, die besser zu meinen restlichen Komponenten passt?
Gerne auch günstiger :)

Danke und beste Grüße
dec.fx
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

dass bei Dir SC2 ruckelt liegt aber nicht an der 460 OC. Hast du die vertikale synchronisation an? SC2 ist sehr CPU-laestig wenn viele Einheiten bewegt werden. Diablo 3 laeuft mit der 460 OC mit bravur. Fuer das game brauchst du keine neue Grafikkarte.
 
Hallo,
danke für die Antwort.

zu StarCraft2:
vertikale Synchronisation ist ausgeschaltet. Aber auf der Fun-Map sind manchmal wirklich unnormal große Massen an Einheiten...

zu Diablo 3:
okay und für Diablo 3 soll mein System also gut ausreichen. Dann muss ich da auch mal meine Grafiksettings checken. Also manchmal läuft eben so eine Schliere von links nach rechts durchs Bild.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?