Ubuntu wieder in Grub eintragen

New member
Also folgendes,
ich habe Ubuntu installiert. Hatte dort auch alles funktioniert. Wollte dann aber ein Windows Spiel spielen und Wine wollte es nicht installieren. Also habe ich mir Windows 7 wieder installiert aber bei der ganzen Eile nicht daran gedacht, dass der MBR überschrieben wird.
Habe dann über die Ubuntu Live CD mich in chroot eingeloggt. Habe die Windows Bootloader Partition gemountet und /sys /proc und natürlich die Ubuntu Partition.
Habe dann grub per "grub-install" Grub wieder installiert und per "update-grub" die Einträge machen lassen. Dabei wird mir aber nur der Bootloader von Windows angezeigt.

Also bin ich wieder in chroot und wollte per "gedit /boot/grub/menu.lst" die Einträge ändern. Leider wird da nur ein Fehler angezeigt und nichts weiter passiert. Habe es auch mit sudo versucht, aber leider auch erfolglose, aber nicht verwunderlich, da chroot ja sowieso schon alles mit root-Rechten ausführt.

Habt ihr eine Idee, wie ich Ubuntu wieder starten kann? Habe mir bereits überlegt meine Daten zu sichern und Ubuntu neu zu installieren. Aber dem wollte ich so weit wie möglich ausweichen.

Ich hoffe man kann mir helfen. Meine Ubuntu Version ist außerdem 10.04 64 Bit.

Send with tapatalk 2 with ViperX on my H1X.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?