Steam: Portierung auf Linux offiziell bestätigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Lange wurde spekuliert ob die Spieleplattform Steam aus dem Hause Valve nach Windows und dem Einzug in die Mac-Welt auch für Linux erscheinen würde. Immer wieder gab es Anzeichen für eine solche Portierung, z.B. teile eines Skripts oder vermeintliche Bildbeweise. Doch nun gibt es einen eigens eingerichteten Blog und eine offizielle Ankündigung: Steam wird für Linux erscheinen.

Left_4_Dead_2_auf_Linux.jpg

Die erste unterstützte Distribution wird Ubuntu sein, erste Erfahrungen mit Linux konnte man bei Valve bereits im Serverbetrieb sammeln. Zahlreiche interne Server sowie Spielserver für Spiele die auf der Source-Engine basieren wurden bereits erfolgreich genutzt...

Weiterlesen: Steam: Portierung auf Linux offiziell bestätigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?