Pc ruckelt trotz guter Hardware

New member
Hallo liebe Community :)

ich habe letztens einen nagelneuen Pc der Marke HM24 erworben mit folgenden Komponenten:

Prozessor AMD FX4100 (4x3600Mhz),
Mainboard Asus M5A78L-M LX,
Arbeitsspeicher 8GB Ram (1333Mhz),
Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 550Ti (3GB Speicher)
Festplatte WDC WD7500AALX (Sata II mit 750 GB).
Das Betriebssystem ist Windoof Vista Enterprise (64Bit)

Nun hab ich eigentlich nicht so die Riesenanforderungen an nen Pc (Spiele ein bisschen Wow und höre was Musik nebenbei).
Es ist aber leider so, dass der Pc sich in unregelmäßigen Abständen für vielleicht geschätzt ne halbe Millisekunde aufhängt.:wall:

Dann hängt die Musik kurz und die Maus springt auch ganz kurz für die halbe Sekunde und danach ist alles so als wär nichts gewesen sprich es läuft wieder flüssig bis wieder so ein Ruckler kommt. Diese Ruckler treten leider sehr unterschiedlich auf. Manchmal läuft der Pc auch flüssig beim Spielen oder Surfen im Inet, aber die Musik ruckelt trotzdem ganz kurz wenn ich ne Internetseite z.B. aufmache. Oder WoW läuft (auch schön flüssig wie es soll) und man spielt und einfach zwischendurch und hat mal ne Millisekunde n Musikhänger dabei was natürlich nervt auf Dauer für mich als alten Musikfan.:-D :rulez: :coolblue:

Es ist aber auch schon vorgekommen das ich nichts am Pc gemacht hab und der nur im Desktopbetrieb war wo nur der Mediaplayer offen war um Musik zu hören. Und der Pc leggte trotzdem grundlos, was man an nem Musikruckler wieder unschön hören könnte. Sowas ist ja leider nicht im Sinne des Erfinders, wenn ich mir so nen PC kaufe:fuchtel:

Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand, das Bios ebenso.
Soudeffekte hab ich mal alle abgeschalte um den Faktor auch auszuschließen. Das ganze mit den Musikrucklern ist auch Dateiformat unabhängig sprich unter wma wie mp3 oder Youtubevideos etc.

Auch treten die Probleme unter Vista wie Windows 7 auf, ich hab es mit beiden Systemen schon ausprobiert weil ich dachte es liegt ggf daran.

Meine nächste Vermutung war ja dass ggf. die Festplatte überfordert ist durch zuviele Lesevorgänge. Daher hatte ich den Modus AHCI im Bios eingestellt und auch versucht ein Maximum an Leistung rauszuholen indem ich über den Gerätemgr die Leistung der Festplatte erhöht hab (Gerätemanager-> Eigenschaften der Festplatte->Richtlinien-> Erhöhte Leistung aktivieren). Auch hab ich den Pc an eine eigene Steckdose gesteckt und alle Stecker überprüft auch im Gehäuse, dass der mir ja genügend Strom bekommt. Aber hat alles nichts genützt:wtf:

Und was mir ganz suspekt vorkommt, ist, dass der Taskmanager sagt alles sei leistungsmäßig total ok zum Beispiel beim Spielen. Da sind vlt grademal von der Rechnenleistung 20%-30% des Prozessors beansprucht und Ram auch nur n Viertel in Benutzung.
Also alles im absolut grünen Bereich das eigentlich keine Ruckler auftreten dürften..und dann kommen sie wieder, diese grundlosen fiesen Hänger weshalb ich mich jetzt an Euch wende:

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ich bin langsam mit meinem Latein echt am Ende :(

PS: Falls ich hier irgendetwas net genau genug gesagt hab oder falsch mach pls was Rüksicht, is mein erster Beitrag in nem Forum:banana:

Viele Grüße :)
 
N Virus düfte nicht drauf sein da ich das System gestern neu aufgespielt hab. Nutze Microsofts Security Essentials, also nix besonders anspruchvolles wie Norton aber ich denke es reicht für meinen Gebrauch. Energieeinstellung hab ich alles auf Hochleistung gesetzt aber das hat leider auch nichts gebracht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?