CDs/DVDs werden nicht gelesen (Samsung RV720 S06DE)

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Mein Laptop (Samsung RV720 S06DE) liest keine CDs und DVDs mehr. Brennen ist kein Problem, alles wird auf anderen Laptops problemlos gelesen.
Das ganze würde mich soweit nicht stören, wenn ich nicht schon einmal Live-CDs o.ä. benutzen würde.
Beim Systemstart (BIOS-Reihenfolge ist richtig und Laufwerk wird auch erkannt) dreht das Laufwerk kurz an, aber es wird nicht von DVD gebootet. In Windows 7 selber wird jeder Versuch des Zugriffes auf die Daten auf DVD mit "Datenträger einlegen - Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk D: ein" verwehrt (siehe angehängtes Bild).

Der Laptop ist noch relativ "jung" und das Laufwerk wurde nicht sehr oft verwendet.


Techn. Daten des Laptops:
Samsung RV720 S06DE
Intel Core i3 2310M (Sandy-Bridge Vers.)
6GB DDR3-RAM
NVIDIA GeFroce GT520M
Windows 7 Home Premium (vorinstalliert)
 

Anhänge

  • laufwerk.JPG
    laufwerk.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 222

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?