PC fährt mit neuer Grafikkarte nicht mehr hoch!

New member
Hey Leute.
Ich habe hier mal einen ordentlichen Brocken Probleme für euch!
Im ernst, ich bin am verzweifeln:

Ich habe mir vor ein paar Tagen die (Asustek) AMD Radeon HD 6750 gekauft (neu versteht sich). Der PC lies sich nach dem Einbau jedoch nicht richtig hochfahren. Erst nach mehrfachen (selbstständigen) booten, zeigt mein Bildschirm mir ein Bild von "abit" an. Man soll dort mithilfe der Tastatur (die ohne USB) zwei Optionen wählen können. Dieses Bild kommt sonst beim normalen starten auch immer, jedoch freezed es hier und man kann nicht weiter verfahren.

Hier ein billiges Handy Video von dem Problem: Boot Problem - YouTube

Meine Vermutung liegt darin, dass die Grafikkarte nicht genügend Strom bekommt. Als Anforderung ist ein Netzteil mit min. 450 Watt angegeben. Meins hat 530 Watt. Zusätzlich braucht die Grafikkarte zwei HDD/DVD oder PCIe Kontakte, die ebenfalls gegeben sind.

Hardware:

-Abit A-N68SV Mainboard
-Phenom 9500 Quadcore Prozessor 2,2GHz
-2 Festplatten (1x 80Gb ExcelStor Jupiter Model: J8080S, 1x 500GB Samsung Model: HD502HJ - beides SATA)
-Realtek High Definition Audio Soundkarte
-4GB (2x2) RAM
-Asus VW246 24" LCD Bildschirm
-be quiet Pure Power (530 Watt) Netzteil
-ATAPI iHDP118 4 ATA Device Laufwerk

Sonstiges:

-Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
-Windows 7 Ultimate 64bit Version

MfG Fabian

PS: Ich hoffe irh könnte mir so schnell weiterhelfen wie möglich. Die von Gulliboard haben es bisher nicht geschafft
 
ich gebe jeden user den selben tip unter den ersten grafikkarten steckplatz sitzt eine bios batterie mache sie mal für 10 raus und stecke sie dann wieder rein

und dann schalte den pc ein
 
Das wäre ja der hammer, würde das funktionieren. Aber wieso kann ich den ganz normal hochfahren, wenn ich meine andere Grafikkarte drin habe?
 
mh dann ist die neue vlt defekt aber teste erstmal was ich dir geschrieben habe vlt geht sie ja dann dabei kann ja nix schief gehen :)
 
Hi,
hast du den 6-Pin-Stromanschluss auch hinten oder besser oben an der Grafrikkarte belegt? Es ist eine extra Stromzufuhr vom Netzteil nötig, damit die Grafikkarte genug "Saft" bekommt... ;) Wenn du diesen anschließt, wenn er nicht schon angeschlossen/belegt ist, sollte/müsste es eigentlich funktionieren und alles normal starten.

lg,
Xardas220
 
Es kann auch daran liegen, dass das Board die Grafikkarte nicht unterstützt und diese "zu neu" ist...hatte ich auch schon bei 2 meiner PC`s. Schau mal nach einer aktuellen BIOS Version, eventuell wurde schon was dran gemacht.
 
hast du vor dem wechsel denn auch die treiber der alten graka entfernt und deinstalliert?

und das mit der "zu neuen" graka ist quatsch. das gibt es schon lange nicht mehr!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?