Betriebssystem vom RTL Shop

New member
Hab am wochenende im rtl shop :crazy: nen betriebssystem gesehen, für ca. 60€, garantierte keine abstürtze und viren, höhrte sich zwar ganz gut an, soll auch mit jeder hardware kompatibel sein, aber wie die jetzt heißt...keine ahnung
 
jo das betriebssytem heisst Zeta und kostet 99€
Das soll angeblich besser als Windows sein.Bei normalen anwendungen zumindest.
 
Ja und Zeta Basierd auf BEos was von Atari Abegeleitet ist interessante sache und und wenn da jemand Erfahrungen mit hat soll der diese mal Posten würde mich mal interressieren

Greetz BitNik
 
Ich habdas auch mal gesehen. Lol würd es echt mal ausprobieren .Was für ein Dateisystem benutzt es denn?? Fat128 ?? :)

Wie ist den ndie oberfläche?? Konsole? hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


Compiler
 
Ohhh das hab ich auch gesehn. zeta*LOOOOOOL* den typen würd ich ein dickes:"Du Depp FU" geben.
Wisst Ihr warum das Ding keine Viren hat? Weil es kein arschz kennt und auch keiner Interesse an diesem Betriebsystem aht.
Außerdem, wer auf ein anderes Betriebssystem umsteigen will, nimmt LINUX, das iust noch sicherer und ist außerdem extrem Sexy! Linux wird immer attraktiver.
Die neuen Suse Distributionen sind einfach ZU easy. Booten, 3 Mal klicken, Tee trinken gehen, man kommt wieder und TADA: Alles geht, alle hardware erkannt(Auch Härtefälle wie Laptops) und man ist im Linux unterwegs. Später kann man sich dann auch auf andere Distributionen wagen. Aber so tolles zeta möcht ich auf keinen Fall kaufen. Dafür kann man ja schon fast WinXP PRO kaufen. Der Typ auf dem RTL Shop ist so genial, erzählt einem voll viel verücktes Zeug, danach kriech ich aus dem Wohnzimmer, weil ich Schmerzen im bauch hab,...vor Lachen *alk*
einfach LOOOOOOOOOL :D

Grüße, Bolef2k
 
Zeta ist ein auf BeOs basierendes Betriebystem, quasi der Nachfolger.

Um die
BeOS ist ein eigenständiges Betriebssystem (d.h. im Gegensatz zu einigen Gerüchten nicht auf UNIX basierend), das von der Firma Be Inc. ursprünglich für einen speziellen Dual-PowerPC-Rechner namens BeBox entwickelt, später auf PowerMacs und schließlich auf Pentium-kompatible PCs portiert wurde.
Eine sehr gute Einführung in BeOS und seine Besonderheiten gibt es bei MayBe, das auch gleich einen Vorgeschmack auf das GUI von BeOS bietet.

Leider wird BeOS von Be Inc. nicht mehr weiterentwickelt, weil das gesamte "geistige Eigentum" ("intellectual property") an Palm verkauft wurde, die aber damit wahrscheinlich nichts sinnvolles machen werden, da sie nur an den Programmierern von Be interessiert waren.
Dennoch gibt es Versuche BeOS weiterzuentwickeln bzw. nachzuprogrammieren. Eine Übersicht der Projekte bietet BeUnited. Am vielversprechensten sind wahrscheinlich Zeta der Firma yellowTab und Haiku (ehemals OpenBeOS).


Wisst Ihr warum das Ding keine Viren hat? Weil es kein arschz kennt und auch keiner Interesse an diesem Betriebsystem aht.
Anders gesehen: Weil keine Idioten exisiteren, die so dumm sind und sich Viren einfangen.
Denn wer Ahnung hat und darauf achtet bekommt niemals welche, niemals.

Ich habe lange,lange Zeit Windows 2000 Pro benutzt und hatte niemals Viren. Wirklich niemals. Und heute, ich besitzte Windows XP Pro, habe ich immer noch keine.
Unter Debian (also Linux) habe ich auch keine, und das OS ist sicher. Denn , wer keine Ahnung von iptables, benötigten Programmen usw. hat, hat auch ein unsicheres Linux.

Achja, Windows ist genial. Es schafft aufs höchst einfache Weise eine komplexe Applikation (Betriebsystem) für jeden User greifbar zu machen. Ich möchte behaupten ohne Windows gäbe es den heutigen PC-Markt so nicht. (Auch wenn es die GUI-Idee von Apple geklaut hat).

Die neuen Suse Distributionen sind einfach ZU easy. Booten, 3 Mal klicken, Tee trinken gehen, man kommt wieder und TADA
Die eigentlichen Fähigkeiten von Linux liegen darin das es etwas kann. Du kannst alles einstellen, was du willst. Es sit dein Betriebsystem. Diesen Vorteil macht Suse wett.
Durch die einfache Installation werden unwissende User dazu verleitet Linux zu benutzen. Und wer keine Ahnung von Linux hat, der wird es benutzten wie Windows. Und die gleichen Fehler schaffen (wie man in einigen Suse Foren sehen kann: Nur Idioten die keine Ahnung vom OS haben und es für Windows halten).

Rofl. Du bist dir im klaren ,dass es auch andere FS's gibt als die Windows-eigenen?
Ich möchte das wesentlich leistungsfähigere ext(2,3) oder Reiser-FS nennen.

Das soll angeblich besser als Windows sein.Bei normalen anwendungen zumindest.
Kein Betriebsystem ist besser als sein User: Viele Deppen in Windows -> schlechtes OS. Was wohl langsam aber sicher auch auf Linux zukommt, leider.

Wie ist den ndie oberfläche?? Konsole? hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Sehr windowsähnlich. Shells sind afaik nicht vorhanden.
Wer Erfahrungen mit BeOs machen will, kann sich auch die freien ziehen.

PS: Übermäßige Fragezeichen machen unsexy

Der Typ auf dem RTL Shop ist so genial, erzählt einem voll viel verücktes Zeug
Die musst die Zielgruppe beachten.

Später kann man sich dann auch auf andere Distributionen wagen
Einer der dümmsten und weitverbreitesten Märchen die ich kenne.
Aus Fehlern lernt man. Es iut das allerbeste direkt mit einer richtigen Distribution(Debian,Slackware,Gentoo), einen Buch oder guten Online-Büchern
zu starten.
Oder sich soetwas installieren, und später bei Problemen nachschlagen.
Man lernt nicht durch klicken udn installieren durch "yast".

anderes Betriebssystem umsteigen will, nimmt LINUX
Für Linux , ein sicheres und gut funktionierendes Linux, brauch man Ahnung oder einem im Haushalt der Ahnung hat. Und vor allem Zeit.Und wer diese Zeit hat, fpr den ist auch ein MAC oder eine *BSD Distribution in Ordnung.
Und wer keine Ahnug hat, bleibt bei Linux oder nimmt eben Zeta.
 

Rofl. Du bist dir im klaren ,dass es auch andere FS's gibt als die Windows-eigenen?
Ich möchte das wesentlich leistungsfähigere ext(2,3) oder Reiser-FS nennen.

Gut das du Spaß verstehst, :evil:

ne, aber ich kenne Reiser fs, ext2, ext 3, swap und dazu kenn ich noch solche wie HPFS für OS 2 und HFS für MacOs.

Aber danke, dass du es mir nochmal erklärt hast :D

Freue mich ,dass du dich so gut auskennst. Aber man ist nicht gleich dum mwenn man bisschen Spaß mitreinsteckt oder eine andere Meinung hat als du ;)

Aber beleehre mich vom anderen ,dann glaub ich dir.... ich lerne gerne Dazu.


Compiler
 
Entschuldige, ich wollte keinesesewgs dich oder dein Wissen beleidigen.
Ich hasse nur engstrinige Windows User, die alles an Windows messen und garnichts neues lernen wollen. Da tick ich aus :/ ;( ;( ;(
 
Erdnuss schrieb:
Entschuldige, ich wollte keinesesewgs dich oder dein Wissen beleidigen.
Ich hasse nur engstrinige Windows User, die alles an Windows messen und garnichts neues lernen wollen. Da tick ich aus :/ ;( ;( ;(

Hehe, kein Prob. So geht es vielen und ich fühltte mich nciht beleidigt :D

Freu mich umso, dich bei uns zu haben. Du kannst uns ja helfen, solchen Usern etwas beizubringen ;)



Compiler
 
Was denn nun eure Meinung zu ZeTa ?
Würdet ihr es kaufen oder ausprobieren wenigstens?

Ich denke, sollte es sich etwas weiter verbreiten, dann kommen auch sicherlich die ersten Probleme von wegen Sicherheit und Viren ;)
 
Also ich sage nein zu Zeta nichteinmal ausprobieren. Da nutze ich lieber ein älteres BEos zum testen. Ansonsten sollte das Thema jetzt auch ausgelutscht sein. Was als "FUN" Post begonnen hat wurde mal wieder wie so oft ernsthaft behandel was ich wiederrum echt am Forum mag.

Greetz BitNik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?