Grafikkarte - Hässliche Verfärbungen

New member
Hallo. Ich habe da ein Problem, das schon seit längerem besteht und zwar geht es um meine Grafikkarte, die seltsame.hässliche.schreckliche. Farb'texuten'? Nennt man die so? hat. Hier ein Beispiel: Sims 3 z.B. Ich habe diese Bugs auch in anderne Spielen.
scaled.php

Die Einstellungen sind in AMD VISION ENGINE CONTROL CENTER auf 32 bit... in den Spielen ist auch alles angepasst.

Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version
Hewlett-Packard
Prozessor: AMD Phenom/tm) II X6 1035T Processor (6CPUs), ~2.6GHz
6144MB RAM
Auslagerungsdatei 3562 MB verwendet, 8721 MB verfügbar
DirectX 11

ATI Radeon HD 5450
Hersteller Advanced Micro Devices, Inc
ATI display adapter (0x68F9)

Die Treiber sind aktuell..

Was könnte der Fehler sein? ): Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.
 
Die Sachen, auf die du zeigst wurden wohl chirurgisch behandelt, vor allem die Sachen in Brusthöhe.:fresse:

Hey HO und herzlich willkommen bei uns im Forum!

Entschuldige für den schlechten Witz.


Also für mich sieht es so aus, als wurde das Spiel im 16-Bit Farbmodus gestartet. Überprüfe mal deine Einstellungen.


MfG

Ajs
 
Ich habe da keine Bit-Einstellung. Es steht halt einfach auf 60 GHz. Ich glaube dass das vom Desktop aus schon in 32 bit übernommen wird dann..? Dann muss es was anderes sein oder? ): Und danke. War so verzweifelt und bin dann auf dieses Forum gestossen :)
 
Nein, die Einstellungen vom Desktop werden nicht zwingend übernommen.


Eine Bit-tiefen Einstellung sollte bei der Auflösung mit dabei sein. i.d.R. ist diese immer vorhanden. Suche nochmal gründlich, ansonsten wird es wohl eine Treibereinstellung sein.

In diesem Bereich kenne ich mich dann aber herzlich wenig aus, bzw. gar nicht.
 
Okay danke. Dann werde ich mich mal weiterinformieren. Habe schon einige Male rumgefragt. Irgendwann habe ich dann wohl eine neue Grafikkarte ...:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Schaut imho nicht nach einem Hardwaredefekt aus, weswegen ich erst einmal auf weitere Theorien warten würde. :)
 
die einfachste lösung wäre neue Grafikkarte kaufen um mal weg von der office karte zu kommen

Selbst die sollte 32Bit schaffen ;)
Ne mal im ernst gleich ne neue GraKa holen würde ich nicht...

Allerdings schaut das echt hart nach einer 16Bit Einstellung aus...


Im Optionsmenü musst mal gucken wenn die Auflösung in z.B. 1920x1080x32 angegeben ist ist die letzte Zahl die Bit-Tiefe
Einige Spiele zeigen das so oder ähnlich an (meistens eher die älteren) wenn es keine eigene Bittiefen-Einstellung gibtansonsten musst du mal gucken ob du es über das Catalyst Center auf 32Bit erzwungen kriegst da müsstest du aber wen fragen der sich mit AMD Treibern auskennt weil ich hab von denen genau null Ahnung da ich selber nur NVidia Karten nutze...

also das sieht für mich nach nem reinen Software Problem aus und nicht nach Hardware ;)



Auf lange Sicht wenn der PC rein zum Zocken da ist dann würd ich irgendwann mal ne neue GraKa besorgen aber mit dem beschriebenen Problem wird das wohl eher nix zu tun haben
 
Also in diesem Catalyst Programm ist es auch auf 32 Bit eingestellt. Eigentlich überall wo ich es 'einfach' nachsehen kann. Das ist ja mein Problem... ich weiss nicht was noch nicht in Ordnung sein sollte Der Desktop ist auf 32 Bit und im Catalyst auch..

Edit: Achso okay. Danke. Ja, dieser PC wurde (leider) als Fertigprodukt gekauft und nicht selber zusammengebaut. Eigentlich hätte ich gerne einen reinen ZockerPC, aber dafür fehlt mir das Geld. :(
 
Gemeint ist aber eigentl das Grafikmenue (Optionen oder Video heisst der Punkt meist) im Spiel (Sims3) selbst.

Dort mal schauen ob wirklich 32bit eingestellt ist !
 
Das kann man dort nicht einstellen. Das ist automatisch so wie auf dem Desktop. Jedenfalls steht das nirgens mit den Bits. Und ich habe das Problem ja auch in anderne Spielen.. :(
 
Es scheint diese Funktion echt nicht zu geben. Das erste mal in meinem Leben sehe ich so etwas.:confused:




Also wie gesgat, ich habe im Treiber noch nie etwas umgestellt. Kommen denn ansonsten irgendwelche gravierenden Grafikfehler vor?:) Wenn nein dann sollte ein Hardwaredefekt noch unwahrscheinlicher sein.
 
Ja, das habe ich. ANdere Grafikbugs habe ich in keinem Spiel. Das ist das Einzige. Diese unrealistischen Farbstellen..
 
Das Letzte was mir noch einfällt (ist aber nur vermutet) das an diesen Stellen eigentl. Shadereffekte dargestellt werden sollten die zb. nur mit dem Modell 3.0 zu realisieren sind, die 5450 jedoch bloss 2.0 oder 2.1 oder weiss Gott was darzstellen vermag...

edit: Nö, Fehlanzeige, die schafft sogar 5.0. Kanns also auch nicht sein, grrrrrrrrrrrrr !

Vielleicht falsches Monitorfarbprofil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das nachsehen?

Falls es das ist was ich meine was du meinst dann ist das auch auf 32 Bit. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?