Asus P6T + Vertex 3 Max IOPS

New member
Hallo!

Kann es bei folgender Kofiguration zu Problemen kommen?
Das P6T hat ja nur SATA 3 Gb/s ports...

MfG Hanks
 
Mit Sandforce-SSDs von OCZ kann es immer zu Problemen kommen. ;)

Abgesehen davon macht es der SSD nichts, via SATA 3Gb/s angeschlossen zu werden, allerdings ist dann bei etwas mehr als 270MB/s Schluss. Das ist aber immernoch ein deutlich spürbarer Unterschied zu den meisten HDDs.
 
@ Phenom:

Welche Probleme meinst du?
Die Test die ich gelesen hatte, verloren darüber kein Wort...

Dass es aktuell nicht für die volle Performance reicht ist in Ordnung, da ich mittelfristig MB und CPU tauschen werde.
 
Habe zuvor meine Crucial m4 auch an S-ATA 3 Gb/s hängen gehabt und merke keinen Unterschied zu 6 Gb/s. Das liegt daran, dass bei kleinen Dateien, welche bei Programm- und Betriebssystemstarts geladen werden, niemals auch nur die S-ATA 3 Gb/s Spezifikationen ausgereizt werden.

Würde dir aber - wie von Phenom. gesagt - von einer SF-SSD abraten, vor allem wenn OCZ draufsteht. :)
 
Es gibt sehr viele Fälle von OCZ SSDs (nicht nur) mit SandForce-Controllern die recht schnell ihren Geist aufgeben (nicht mehr erkannt werden) und BlueScreens verursachen...

Außerdem ist die mit 130 € einfach viel zu teuer! Lieber eine der günstigeren, schnelleren und zuverlässigeren Crucial m4 oder Samsung SSD 830 nehmen.
 
Japp, kannst du nehmen. Ob du ein Einbaukit brauchst oder nicht musst du wissen. Mittlerweile haben ja viele Gehäuse schon nativ die Möglichkeit 2,5" Laufwerke zu montieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?